Inseldunstabzug

KHM

Mitglied

Beiträge
2
Für meine Küche benötige ich einen Inseldunstabzug mit folgenden Maßen:
Dunstabzuggröße: 900 x 600 mm
Kamingröße: ca. 300 x 265 mm
Werhat so einen in seinem Programm ?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.979
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Warum ist die Kamin - Größe so wichtig?
90 breite Geräte gibt es unzählige von fast allen Herstellern.
 

KHM

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Der Durchbruch für den Kamin ist leider nicht größer.
Es ist ein wesentlich kleinerer Aufwand, wenn die Kaminbreite nicht größer als 265 mm wäre.
Die Länge kann bis 400 mm variieren.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.979
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Eine Inselesse wird an der Decke verschraubt und nur das Abluftrohr geht durch; das Rohr kann man dann einputzen.
Oder verstehe ich da was falsch?

Die Kaminmaße musst du leider in den Datenblättern einzeln nachschauen, da gibt es keine Übersicht/Standards.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
@KHM ... am besten stellst du mal die Situation mit einer Zeichnung dar. Ich kann mir das auch überhaupt nicht vorstellen. Kaminlängen bis nur 40 cm sind auch eher knapp.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben