Inselbeleuchtung

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Inselbeleuchtung

Wir haben aber keinen Neubau, sondern einen Altbau. Und solange die neue Treppe nicht da ist, können wir die neue Tür nicht zumauern, und so lange die nicht zugemauert ist, können wir keine Fliesen legen, weil wir sonst die neue Tür nicht mehr aufkriegen...
Nun denkst du vielleicht, klasse, die haben ja noch ne Haustür wo die Monteure rein können. Ja, haben wir und die Monteure alleine können da auch durch ;D, aber mit den großen Möbeln wird es schwierig, weil mein Schwieva die Treppe mit Geländer so eng wie ein Starenkasten hat bauen lassen...;D Von der Treppe hängt also vielmehr ab, als von den zu wählenden Einbauleuchten...:girlblum: ...und mein GG muss schön still sein. ;-)

LG Conny

P.S. ...und wenn GG nicht nicht so wehement gegen Halogen gewesen wäre, hätte ich die Leuchten bestimmt schon lange ausgesucht! ;-)
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Inselbeleuchtung

Der Elektriker war gestern da...:cool:...er hat GG überzeugt, das er keine Angst haben muss, wenn der Trafo mit in den Trockenbau kommt! :foehn: Ich muss jetzt nur noch schöne weiße Halogenleuchten finden! :dance:


OT ...und der Steinmetz war gestern auch endlich mit dem Maurer da, der das Fundament für die Außentreppe bauen soll! Montag geht es los! :2daumenhoch:

LG Conny
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Inselbeleuchtung

:top:... schön, dass es weiter geht, damit die Küchenmonteure dann auch deine Küche heil ins Haus bekommen ;-)
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Inselbeleuchtung

Jaaaaaaa! Endlich, endlich, endlich kommen sie! :dance: ...und es ist kein Regen in sicht! :2daumenhoch: ...und der Maurer war ganz glücklich als er unseren Schotterberg sah. ;D Den kann er gut für das Fundament brauchen, dann ist es auch schneller begehbar, als wenn er dort nur Beton reinschüttet. Die Treppe wird 5 Stufen hoch, das hätte sonst bis Dezember gedauert...:-X ...und ich bin jetzt auch glücklich, das GG den Schotterberg noch nicht abfahren lassen hat. :cool:

LG Conny
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Inselbeleuchtung

Deine neuen Bilder sind ........ uuuuhhhh ;D. Jeder, der mal umgebaut hat, kennt diesen unendlichen Dreck und die erstaunlich großen Schuttberge.
Aber die Baufortschritte sind schon toll zu sehen! Das wird!! :2daumenhoch:
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Inselbeleuchtung

...und wenn man den Dreck mal etwas beseitigt hat, kommt auch schon wieder neuer! ;-) So langsam finden wir den Staub auch in der entlegensten Ecke... :rolleyes:

LG Conny
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Inselbeleuchtung

Weiße Halogenleuchten haben ich die Tage in mehfacher Ausführung bei Hornbach gesehen, vielleicht findest du dort ja etwas?

Darf ich fragen warum ihr euch für Halogen und nicht für LED entschieden habt? Sind gerade vor der selben Entscheidung, uns aber noch nicht schlüssig.
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Inselbeleuchtung

Das Licht ist einfach schöner als LED. Das wird sich sicherlich irgendwann ändern, aber bis dahin möchte ich nicht warten mit dem Licht. ;-)

Danke für den Tipp, Hornbach haben wir hier leider nicht in der Nähe.

LG Conny
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Inselbeleuchtung

Hallo,

das sehe ich so wie Conny. Wenn das LED in Zukunft vielleicht schöner wird, kann man bei den Fassungen GU 10 und GZ 10 m.W. nach später (wenn der Strompreis noch mehr steigt) LED-Lampen rein machen. Geht jedenfalls bei meinem System. Allerdings müßte man mal schauen, ob genug Platz in den Einbauleuchten ist, da die LED-Lampen länger sind als die Halogen-Lampen.
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Inselbeleuchtung

Ich hab mir nochmal Gedanken gemacht, um die Verteilung der Leuchten. Ich habe jetzt 6 eingeplant, oder ist das zu viel? ...und wieviel Watt werde ich brauchen? Wollte das noch mit dem Elektriker besprechen und zack war er weg... :-\

Martin, ich habe gesehen, das es von Elektra noch Leuchten gibt, die komplett weiß sind. Ist da nicht die Wahrscheinlichkeit hoch, das die den gleichen Reflektor haben, wie die LD 1.7? ...und reichen die 20W um es schön hell zu kriegen?

LG Conny
 

Anhänge

  • DSCF3796.JPG
    DSCF3796.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 120
  • grundriss.JPG
    grundriss.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Inselbeleuchtung

...bei SLV habe ich schon geschaut. Die weißen Leuchten sind alle schwenkbar. Das finde ich über der Kochinsel nicht so ideal.

...gehe jetzt erstmal den anderen Link gucken. Danke dafür!

LG Conny
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Inselbeleuchtung

Hallo Conny,

auch wenn die Leuchten schwenkbar sind, kannst Du sie doch auch "gerade" stellen. Habe ich da einen Denkfehler, warum findest Du das nicht so ideal?

PS: Gibt es diese sicher nur schwenkbar? Oftmals gibt es doch immer beides.
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Inselbeleuchtung

Magnolia, die Leuchten kommen ja über die Kochinsel, ich denke da an den Küchendunst, der sich vielleicht in dem Schwenkmechanismus absetzen könnte.
...oder habe ich da einen Denkfehler? :-\ Bei SLV gab es nur schwenkbar.

Von Delta habe ich jetzt 2 Leuchten gefunden, die gehen würden und sogar vom Preis akzeptabel sind.
http://www.dmlights.de/deltalight_lux_dl_2020115w~01BV1

DeltaLight MB | dmlights.de

...wobei mir die 1. besser gefällt, weil da nichts vorsteht.

LG Conny
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Inselbeleuchtung

...hab bei Post #111 vergessen die Bilder anzuhängen. :-[

Ich hole das jetzt mal nach...

LG Conny
 

Anhänge

  • grundriss.JPG
    grundriss.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 111
  • DSCF3796.JPG
    DSCF3796.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 115

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Inselbeleuchtung

Die 1. Leuchte gefällt mir auch eindeutig besser. Deltalight liefert gute Qualität.
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Inselbeleuchtung

Danke, dann werde ich die bestellen. Den Trafo wollte unser Elektriker besorgen, damit das dann auch alles seine Richtigkeit hat. :2daumenhoch:

LG Conny
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Inselbeleuchtung

Nun wollte ich gerade die Leuchten bestellen und das Leuchtmittel gleich dazu, und dann sehe ich, das ich nicht nur die Wattzahl aussuchen muss, sondern auch noch den Abstrahlwinkel. :w00t: Über Watt habe ich ja mit dem Elektriker gesprochen, da haben wir uns auf 35 W geeinigt, aber über Abstrahlwinkel nicht...:-\ ...davon hab ich keinen blassen Schimmer! :-[ Was nimmt man denn da am Besten für einen Winkel?

LG Conny
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Inselbeleuchtung

;D Weitwinkel :girlblum:








(sorry, das ist ein Scherz - hab keine Ahnung)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben