Fertig mit Bildern Insel oder U-Form

Omas Garten

Mitglied

Beiträge
3.701
Du könntest ja auch so ab GSP planen: schmale Auszüge-tote Ecke-80erSamy-Schrank mit 30 Schubladen und 50 Spüle-Stufe-80 Samyschrank mit 40 MUPL und 40 Auszüge/ Schubladen. So hättest du in der jeweils unteren Hälfte bei Spüle und MUPL 80er Auszüge für Geschirr, Vorräte o.ä.

Mache mal eine detaillierte Stauraumplanung ; das ist für mich die halbe Küchenplanung .
 

pace

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Hallo!

ich wollte kurz Rückmeldung geben, wie wir schlussendlich verfahren sind. Wir haben uns rechts für 60-40-60 entschieden. Der MUPL kommt in der 40er rein. Der 40er neben dem Geschirrspüler wird die "Frühstückslade" für Brot, Müsli usw.
Die Spüle wird mit der Abtropffläche 20 cm ins Eck reinragen, oder wir nehmen eine mit kurzer Abtropffläche (z.B. Franke Argos AGX 211-62), das können wir uns noch zwei Woche überlegen. Bis jetzt sind wir noch recht zufrieden mit der Planung, mal sehen es nach der ersten Benutzung im Mai läuft.

LG Ben
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.932
Ich habe den Threads nur überflogen und meine Fragen sind schon beantwortet.

Wie soll die Abluft geführt werden?

Sind die Kinder noch klein? Wenn ja, wollte ich wenn möglich eine Sitzgelegenheit mit kleinem Tisch für sie unbedingt haben.
 

pace

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Mit Termin Mai war ich voreilig, es hat zwar alles nach Zeitplan geklappt, aber nach dem Umzug waren doch noch ein paar Details offen ;-)

Ich bin mit der Küche wirklich sehr glücklich, es passt alles, platzmäßig ein Traum, und Optik gefällt mir sehr gut.

Was noch zu tun ist:
  • Reling hinter der Spüle
  • MUPL (die mitgelieferten Mülleimer passen nur in die unteren Schubladen)
Was gefällt mir:
  • 70er Schubladen, v.a. beim KF mit der 80er Breite
  • Viel Platz im Vorratsschrank
  • Die Arbeitsfolge funktioniert super, von links nach rechts
  • Dunkle Glasfronten in Kombi mit KF/DAH/BO - schaut super aus, auch die Hochklapptüren sind super
  • Die Abstufung für unsere verschiedenen Körpergrößen ist auch toll geworden (könnte theoretisch mehr sein, aber so ging es sich mit den verschiedenen Schrankgrößen gut aus)
Was würde ich anders machen
  • Die Oberschränke könnte man noch 5-7 cm tiefer hängen
  • Die Spüle mit kleiner Abtropftasse ist ein Kompromiss, eine normalgroße wär mir lieber.

Vielen Dank an alle, die mir mit Tipps und Rat weitergeholfen haben! :2daumenhoch:

LG Ben
 

Anhänge

  • DSC09513.jpg
    DSC09513.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 447
  • DSC09515.jpg
    DSC09515.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 431
  • DSC09518.jpg
    DSC09518.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 454
  • DSC09521.jpg
    DSC09521.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 448
  • DSC09526.jpg
    DSC09526.jpg
    103 KB · Aufrufe: 450
  • DSC09527.jpg
    DSC09527.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 428
  • DSC09528.jpg
    DSC09528.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 434

pace

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Ich habe den Threads nur überflogen und meine Fragen sind schon beantwortet.

Wie soll die Abluft geführt werden?

Sind die Kinder noch klein? Wenn ja, wollte ich wenn möglich eine Sitzgelegenheit mit kleinem Tisch für sie unbedingt haben.

Abluft wollte ich zuerst über den Kamin, der sich direkt hinter der DAH befindet führen, allerdings war das wegen der Höhe bis zum Dach angeblich grenzwertig (Rückstau), man hätte außerdem ein Kunststoffrohr einziehen sollen (Empfehlung wegen Durchfeuchtung) - war mir zu aufwändig, also einfach Umluft. War in der Wohnung auch nie ein Problem.

Wie du auf dem einen Bild erkennen kannst, haben wir statt Sitzgelegenheit eine Kinderküche reingestellt, so kann unsere Tochter mitkochen statt faul rumzusitzen ;D
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Vielen Dank für die Bilder deiner gelungenen, schönen Küche!

Einen kleinen Tipp hab ich noch: pass auf mit den Dingen, die du auf die DAH stellst. Nich, dass dir eine herunterfallende Pfeffermühle das Kochfeld zerstört. ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben