Küchenplanung Insel ? Küche in der neuen Eigentumswohnung

Beiträge
2.212
Oh, die Arbeitsplatte macht wirklich sehr viel aus! Welche ist es genau?

Wo ich deine Geschirrspüler am Backofengriff sehe, könnte ich dir eine Handtuchstange an der unsichtbaren Seite der Insel empfehlen. So ist es bei mir
9FAEF43A-98B4-4D52-9FDF-040379CCF11E.jpeg

ED4859A2-E5D2-45EB-BAE6-86368B3E926A.jpeg
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
17.184
Wohnort
Perth, Australien
Die AP sieht super aus, alles schön abgestimmt. Welche AP es ist interessiert mich auch.
 

Roman H

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
@Traumküchegesucht @Evelin Die Arbeitsplatte ist ein Quarzkomposit von Systemo. Wir haben uns so ziemlich alles angesehen und waren hier mit dem Design und der Plattenstärke von 12mm am zufriedensten.
Den Handtuchhalter finde ich gut, ich habe über genau eine solche Lösung vor ein paar Tagen nachgedacht. Ich dachte eigentlich ich sei selbst darauf gekommen, muss das aber auch in Deiner Küche gesehen haben @Traumküchegesucht. Bin mir noch nicht sicher. Müsste etwas in Edelstahl sein. Greife da sonst oft zu Blomus, hat mir aber nichts wirklich gefallen. Welches Fabrikat ist Deiner?

Unter der Spüle haben wir kein Regalbrett da dort meine Zaksenberg Saftpresse steht und die Höhe braucht, da habe ich jetzt innen an der Tür Haken fuer Tücher angebracht damit sie optisch nicht stören. Nicht so einfach bei den grifflosen Küchen ;-)
 

charli

Mitglied

Beiträge
410
Die Küche ist super schön geworden, der wunderbare Holzfußboden ist ein Traum und zusammen ergibt es ein sehr stimmiges Bild.
Viel Spaß beim kochen!
 

Roman H

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
@Traumküchegesucht vielen Dank für die Auskunft und den Link. Der Hersteller schreibt "Im Wesen reduziert in der Sache massiv." Das hört sich betörend an in Verbindung mit der Angabe das es sich um Messingvollmaterial handelt. :-)
Letzte Woche habe ich bei meiner Partnerin den "Samen gepflanzt". Nach anfänglicher Skepsis und einer Woche Einwirkzeit wurde ich dann heute mit der Aussage überrascht. Ja, super, Stange können wir gut machen, in Schwarz. Ich dachte zuerst an Edelstahl gebürstet, passend zu den paar Griffen und der nächste Woche kommenden Leuchte über der Insel.
Aber sie ist überzeugt das Schwarz schön poppt und die Stange sowieso ins Auge fallen wird. Hocker, Herd und BO sind ja auch schwarz, und über dem Esstisch hängt eine Octo 4240 auch in schwarz weil wir den Konstrast so lieben. Die Stange ist schon auf dem Weg, danke!

Ich vermute einfach in Wange und den 1. Korpus eingeschraubt ist da ausreichend? Mit einer metrischen Schraube, Unterlegscheibe und Hutmutter im Korpus wäre sonst meine 2. Wahl um es Bombenfest zu machen - mit dem Gedanken das unsere Tochter da vielleicht irgendwann mal unbeobachtet die ersten Klimmzüge probiert.

(Das Ikea Abtropfschälchen haben wir auch besorgt und für gut befunden. Ist wirklich genau richtig. Wiegt ja nichts, man macht nichts kaputt wenn man anstösst usw. Ist wirkich top. Diszipliniert auch ganz subtil es nach der Nutzung wirklich wegzupacken.)

EDIT: Ich sehe da hast Du auch eine Steckdose auf der Seite, Mensch das ist gut! Da haben wir geschlafen.

Viele Grüße, Roman
 
Beiträge
2.212
Die Stange ist sooooo massiv und schwer, dass damit keiner der anwesenden Handwerker inklusive meines Mannes gerechnet hat. Sie ist mehr als wertig und überhaupt kein Vergleich zu Blomus. Ich habe mir im Handel wirklich einiges angesehen, nichts kam nur annähernd ran. In schwarz kann sie tatsächlich Aktente setzen. Ich habe aber auch schwarze und graue Geschirrtücher. Bei Verwendung hellerer Geschirrtücher wäre Edelstahl gebürstet auch eine gute Alternative. Kommt also ganz auf euren Farbkonzept und Geschmack drauf an. Die Befestigung war zwar dabei, wir haben meine ich aber kürzere Schrauben genommen. Sie hält bombenfest.

Und ja die Steckdose ist für mich an dieser Seite Gold wert, weil wir dort entsaften, mixen, pürieren, vakuumieren usw. Die Breite und tiefe Arbeitfläche an dieser Seite ist dafür sehr gut geeignet und man kommt sich nicht in die Quere. Nachträglich könnte es vielleicht auch gegen. Die Kabelführung ist zwischen den Korpen und wird im Sockelbereich verbunden. Vielleicht später irgendwann. Pix Steckdosen sind ja gut käuflich.
 

Roman H

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
@Traumküchegesucht
War eine gute Idee Top die Stange. Habe sie selbst installiert, war schon ein bisschen nervenaufreibend in die Wange zu bohren :-\. Aber alles gut gegangen mit den Messungen.
 

Anhänge

  • DBA7AED1-F459-453C-B346-A6261929170B.jpeg
    DBA7AED1-F459-453C-B346-A6261929170B.jpeg
    88,1 KB · Aufrufe: 161

Roman H

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
Merci merci @isabella @Traumküchegesucht !

… so, heute wurde die Fehlerhafte Wange und noch ein paar Kleinigkeiten gemacht. Und auch die Leuchte über der Insel hängt jetzt. Also heute endlich fertig :-)

(Ganz final kommt vermutlich noch die letzte Schrankreihe oben drauf, nächstes Jahr).

Da es erst jetzt richtig wirkt mit der Leuchte, zum Abschluss ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • 3D242A7D-8B70-4676-B494-49413E7F11F7.jpeg
    3D242A7D-8B70-4676-B494-49413E7F11F7.jpeg
    127,3 KB · Aufrufe: 270
  • 45E2394C-D38E-401A-826F-F4D3AC5EDC21.jpeg
    45E2394C-D38E-401A-826F-F4D3AC5EDC21.jpeg
    120 KB · Aufrufe: 267
  • 8E2B363C-13C6-4C11-8AB7-B1AD85F4C250.jpeg
    8E2B363C-13C6-4C11-8AB7-B1AD85F4C250.jpeg
    97,6 KB · Aufrufe: 255
  • CCF17E15-BEA2-4FCC-8AEA-6EF818218A8A.jpeg
    CCF17E15-BEA2-4FCC-8AEA-6EF818218A8A.jpeg
    55,6 KB · Aufrufe: 260

isabella

Mitglied

Beiträge
15.144
@bibbi, von mir wegen Putzfaulheit verpönt - ich bin halt eine Berufstätige und auch sonst sehr beschäftigte Nebenberufhausfrau mit dem Anspruch, alles sauber und ordentlich zu haben (also die Quadratur des Kreises) daher ist für mich alles schlecht, was zwischen mir und mein Ziel steht. Und die Achönheit eines geraden Brettes wird in meinen Augen überbewertet…
 

Alwa

Mitglied

Beiträge
132
@bibbi, von mir wegen Putzfaulheit verpönt - ich bin halt eine Berufstätige und auch sonst sehr beschäftigte Nebenberufhausfrau mit dem Anspruch, alles sauber und ordentlich zu haben (also die Quadratur des Kreises) daher ist für mich alles schlecht, was zwischen mir und mein Ziel steht. Und die Achönheit eines geraden Brettes wird in meinen Augen überbewertet…
Darfst halt nicht so viel posten. Dann hast Du auch genug Zeit für eine schöne Küche …. :rofl::rofl::rofl:
 

Isabel704

Mitglied

Beiträge
331
Wohnort
nördl. Harzvorland
@Alwa Ich kenne deine und @isabella s Fede ja nicht, aber was jeder in seiner manchmal knapp bemessenen Freizeit machen möchte, obliegt jedem selbst. Ich bin jeden falls der Meinung, dass ohne Isabellas Posts dem Forum so einiges fehlen würde. Nicht jeder ist nun mal wild aufs Putzen :girldance:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
21.566
Wohnort
Schweiz
Alwa ist unser Forentroll und voller kleiner Bosheiten ...

Wir ignorieren ihn weitgehend.
 

tlsa

Mitglied

Beiträge
91
Was ist denn das für eine Lampe über der Insel? Kannst du mir einen Hersteller und das Modell nennen?
 

Roman H

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
@tlsa Die Leuchte ist von Gera, siehe Anhang. In diesem Fall Sondermaß 1600mm. Wir haben den Hersteller durch die Oberschrankbeleuchtung kennengelernt die durch Schüller verbaut wurde und dann nachträglich die Leuchte ausgesucht. Beide lassen sich über eine Fernbedienung steuern. An/aus, Dimmen, Weissadaption je nach Stimmung. Angeblich auch über eine App, damit haben wir uns allerdings noch nicht beschäftigt.
 

Anhänge

  • 990F9D09-CF3A-44DA-87D4-04C5CCDBE1E6.jpg
    990F9D09-CF3A-44DA-87D4-04C5CCDBE1E6.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 41

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben