Insel im Boden fixieren oder nicht?

dagoberto

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

mal eine kurze Frage an Euch.

Sollten bzw müssen wir unsere neue Insel, Maße ca 220x107 cm (Höhe 92cm) mit Ankern im Boden fixieren oder nicht?

Bin etwas unsicher

Lg

Sascha
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Natürlich muss eine Insel gegen Kippen (und Verrutschen) gesichert werden. Wie das geschieht, hängt von der Insel und Ihrem Eigengewicht ab.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Im ersten Moment denkt man ja, dicke Insel, die steht doch von alleine. Aber man kann nie ausschließen, dass mal alle beladenen Auszüge auf einmal ausgezogen werden und schon kippt das ganze Ding. Oder ein Kind zweckentfremdet die Auszüge als Kletterhilfe. Oder ...
Daher ja, befestigen nötig, wie martin schon sagte.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben