Innova Küchen, taugen die was?

Thraori

Mitglied

Beiträge
2
Hallo Community, ich bin auf meinen Recherchen zu meiner aktuellen Küchensuche auf diese Seite und vor allem das Forum gestoßen. Hier scheint sich eine Menge Qualität angefunden zu haben. Ich komme also aus Berlin und bin, auf Grund eines bevorstehden Umzugs, auf der Suche nach einer neuen Einbauküche. Da ich generell kein Fan von IKEA bin, fallen die schon einmal raus. Höffi bzw. Hübner sind für mich Apotheken und ich mag die nicht besonders. Und Ketten wie Roller oder so stehen für mich nicht gerade für Qualität.

Ich bin nun über Innova gestolpert. Bzw. ich habe bei denen, weil eine der Filialen bei mir um die Ecke der noch jetzigen Wohnung liegt (Charlottenburg), schon einmal einen Fernseher gekauft, der recht günstig war. Nun werben sie, zumindest in Berlin, ka wies im rest der Republik ist, ja damit auch ach so tolle Küchen zu haben und vor allem billig zu sein. Ich habe unter www.innova-küchen.de jetzt einmal reingeschaut und die Auswahl scheint ja recht groß zu sein und wenn man dem glaubt was da steht, dann sind ja irgendwie alle Küchen reduziert :-X.

Ich möchte mich mit der Thematik eigentlich so wenig wie möglich beschäftigen, also mit dem ganzen Ablauf nach einem Kauf, demnach gibt es vielleicht den ein oder anderen, der mir hier einen guten Rat geben kann.

- Wie gut ist denn nun Innova?
- Sind die Preise wirklich so reduziert oder ist das einfach nur ne Werbemasche?
- Ist etwas zum Beratungs- und Planungsservice bekannt?
- Taugen die etwas, wenn es um den Einbau geht.

Ich hatte hier im Forum einen Entrag gefunden, der war nicht so begeistert, aber der war auch schon ein paar jahre neu. Hat sich da was geändert? Würde mich echt über einen Tipp freuen, ob es sich lohnt, bevor ich hier meine doch begrenzte Zeit mit diesem Anbieter vergeude. Natürlich nehme ich auch gern Tipps zu besseren anbietern in Berlin/Umgebung an, sollte hier jemand hervorragende Erfahrungen gemacht haben.

Achso, ich plane so mit 5000-7000 € für die neue Küche, aber dann im Grunde auch mit allem drum und dran, also auch mit Planung, Lieferung und Einbau.

Vielen Dank im Voraus.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Innova Küchen, taugen die was?

Hallo, Innova ist kein Hersteller, sondern ein Händer, unter dessen Name Küchen verkauft werden.

Man müsste hier wissen, welcher Hersteller sich dahinter verbirgt, um die Qualität abschätzen zu können.

Vielleicht gibt es aber hier im Forum Jemanden, der dort gekauft hat, viel Glück!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Innova Küchen, taugen die was?

Grundsätzlich: Rabatte die gegeben werden, sind vorher auf den Preis draufgeschlagen worden. Was zählt ist der Betrag unter dem Strich ... alles davor ist Augenwischerei.

Frag die welche Küchenhersteller sie führen. Die Katze im Sack würde ich nicht kaufen. Zu den Herstellern erfährst Du mehr in unserem Herstellerranking.
 

Thraori

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Innova Küchen, taugen die was?

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde also in den kommenden 2-3 Wochen noch ein wenig schauen und weiter vergleichen. Berlin bietet ja zum Glück (oder auch nicht Oo) genug auswahl an Studios, ist zwar viel gerenne, aber gut, am Ende will ich ja auch was anständiges für mein Geld haben. Den Rat bzgl. der Hersteller werde ich auf jeden Fall beherzigen. Meine Lebensgefährtin hatte sich bei Innova mal 2-3 Küchen rausgesucht, die in der Preisklasse liegen und die ihr Gefallen haben, hier werde ich einmal genauer Nachharken, so teste ich gleich einmal den Service :-). Sollte sich was ergeben, dann berichte ich noch einmal.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben