Innensteckdose im Hochschrank

Metacortex

Mitglied

Beiträge
25
Hi,

kennt ihr eine gute/schicke Möglichkeit, die hinter einem Hochschrank in der Wand liegenden Doppelsteckdosen IN einen Hochschrank zu verlängern, um dann dort diverse Geräte anzustecken - u.U. welche auf einem Tablarauszug.
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
890
Bei uns habe ich das so vorbereitet, aber bislang noch nicht fertiggestellt, da andere Dinge Vorrang hatten: Beim Aufbau habe ich in die Rückwand (meine schöne 8mm-Rückwand... Schmerz :huch:). den Ausschnitt für den Stecker sägen lassen. Dort wird ein Flachstecker mit dem Verlängerungskabel eingesteckt. Ursprünglich wollte ich damit auch auf ein Tablar oder sogar in einen Innenauszug, um die Armada an Telefonen, die sich immer zum Laden auf der Arbeitsplatte eingefunden hat, dorthin zu verbannen. Für diese "Bewegungslösung" hätte ich wohl ein Spriralkabel an den Flachstecker angeschlossen und einen Dreifach-Verteiler auf dem Tablar oder im Auszug befestigt. Dennoch bleibt es bei mir wegen der Höhenposition der Dose knapp beim Einschieben... so richtig gefällt mir das nicht...
Da ich ausschließlich Telefone laden möchte, werde ich meine Innenverteilung wohl auf den Zwischenboden unter einem Auszug verlegen. Die 8cm, die mit dort bleiben, reichen für eine USB-Verteilung aus und ich spare mir die "Bewegungsvariante".
 
Zuletzt bearbeitet:

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Wir haben mal in ein Regal solche Steckdosen eingebaut, wie man sie auch auf Arbeitsplatten in der Küche zur Rückwand setzt.
(Mod: Amazon-Link durch Übersichtslink zur Fa. Naber ersetzt)
Besser: Naber | Steckdoseneinheiten
Sorry für den Amazon-Link, ich finde sonst nicht das richtige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Nimm dir ein Eck-Steckdosenelement, das ist einfacher.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben