Innenschubladen

Anschii

Mitglied

Beiträge
514
Hallo,
habt ihr einen Tipp für günstige Innenschubladen ? Ich habe zwei hohe Auszüge, in die ich gerne jeweils eine Innenschublade nachrüsten möchte. Direkt beim Küchenhersteller sind die sehr teuer wie ich finde.

Danke schon mal.
LG Anschii
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Lies mal deine Anfrage bitte aufmerksam. Meinst du nicht, da fehlt irgendwas?

Wie breit, wie tief, wie hoch? Welcher Hersteller ist es denn? Was darf es denn kosten? Merkst was...?
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
Ja man kann gerne ins Detail gehen - allerdings dachte ich , ihr habt generell einen Tipp wo man die beziehen kann.
Hersteller ist DAN.
Die Innenladen sollen in einen 60er Auszug und einen 90er Auszug - die Auszüge sind jeweils ~40cm hoch.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Mein Auto braucht neue Reifen, aber die sind ja so teuer. Hast du da einen Tipp?
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
Geht es denn auch nett oder ist das der normale Umgangston hier?
Innenladen gibt es ja nicht wie Sand am Meer und irgendwie sind Laden auch genormt. Wenn du nicht helfen möchtest, dann ignoriere einfach meinen Beitrag.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
@Anschii : Deine Annahmen sind falsch (wie häufig bei Themen, in denen man sich zuwenig auskennt) - Innenladen gibt es wie Sand am Meer und die Hersteller unterscheiden sich durchaus ... deshalb ist ohne präzise Infos kein zielführender Rat zu geben.
Und ja, 'irgendwie' sind sie durchaus genormt - aber 'irgendeine' passt dann eben doch nicht... sonst müsstes Du ja auch nicht hier nachfragen.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Ich warte eigentlich immer noch auf die Antworten auf meine Fragen. Kein Mensch weiß, was du als teuer empfindest. Und ohne die Breite kann man da nichts machen. Ikea gibt's nur in 40, 60, 80.

Ich lese gerade, du hast da auch 60 und 90 noch dazugeschrieben. Jeder Möbelhersteller hat andere Maße für Innenschubkästen. Das Wort "Norm" existiert da nicht. Rechne mit Kosten zwischen 100 und 200 EUR pro Stück
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
ich habe mir von einem Schreiner eine Innenschublade nachrüsten lassen, der kam, nahm Maß, und ich zahlte. War nicht billig, ist mir aber egal, ob die Schublade €100 oder €200 kostete, denn es war ein deutlicher Mehrwert. Allerdings sind wir auch nicht die Typen, die um jeden Euro/Dollar feilschen.
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
889
Ich habe direkt beim Küchenhändler nachbestellt und dort einen s e h r fairen Preis bekommen. Das hatte sicher auch mit unserer Vorgeschichte und einer gegenseitig fairen Geschäftsabwicklung beim Küchenkauf zu tun, aber ich würde mir -wenn das Verhältnis nicht aus anderen Gründen "zerrüttet" ist- dort zumindest ein Angebot holen. Ich würde auch beim "OEM" bleiben, der die Beschläge und Innenauszüge/-schubladen für eure Küche liefert.

Die Listenpreise dieser Auszüge werden leider wirklich... hm... dem zu erwartenden Nutzen nicht unbedingt gerecht :-(
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
Danke Michael, du scheinst wohl meine Frage verstanden zu haben :-)

Mir ist klar, dass man für eine Innenlade genaue Maße benötigt - ich bin jetzt aber nicht davon ausgegangen, dass ihr alle in die Werkstatt geht und anfangt eine Lade für mich zu bauen ;-)
Ich wollte lediglich wissen, ob es evtl. im Internet einen Hersteller gibt, der solche Laden günstiger verkauft als der Hersteller.
Für meine zwei benötigten Laden möchte der Hersteller 440€. Für Innenladen ist es nun mal mir persönlich zu viel. Zumindest im Moment.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
Dann ist der Lignoshop doch günstiger. Mit Schienen solltest du bei rund 200,- liegen. Das ist aber auch ein normaler und fairer Preis dafür.
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
Danke! Ich werde mal alles genau abmessen - scheint aber wirklich deutlich günstiger zu sein!
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
Wenn man den Platz hat und es einem gefällt, ja.
Ich hab nun auf der von Michael empfohlenen Seite bestellt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben