Innenorganisation für Grass Agantis Top Auszüge

Beiträge
252
Hallo,

ich hab mir mal die Homepage von Grass Auszügen angeschaut. Ich bin auf der Suche nach einem passenden Innensystem für Besteck, Gesachirr und Kochlöffel, Schneebesen usw.

Wir bekommen höchstwahrscheinlich die Grass Agantis Top, mit Glasaufsatz bei den hohen Auszügen.

Für Besteck gibts ja von Grass z.B. daas Magic Sorto.

Aber gibts da nicht noch etwas, wo man nur Traversen einsetzt und keine kleinen Schälchen? Sowas möchte ich nämlich für größere Utensilien wie Schneebesen, Kochlöffel usw haben.

Was passt da hinein?


Das Grass Magic Sorto schaut genauso aus wie das Blum Innensystem. Ist das das selbe? Sind die Innensysteme kompatibel? Passen die Besteck-Traversen von Blum also auch bei Grass?
 
Beiträge
65
Hallo zusammen,

leider hat Halloween auf diese Frage nie eine Antwort gekriegt. Ich stehe nun vor derselben Frage.
Kann jemand weiterhelfen und mir Tipps für passende Innensysteme für Agantis Top geben?

Vielen Dank im Voraus.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
3.640
Wohnort
78655 Dunningen
Da die Auszüge auf Nova Pro basieren, könnte ich mir vorstellen, dass es da was passendes gibt. Frag doch mal direkt bei Grass an:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 
Beiträge
65
Hi Snow, bist du sicher, dass die Agantis auf Nova Pro basieren? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass diese zu DWD XP zählen...

Oder bin ich da durcheinander gekommen? So ganz verstehe ich das alles nicht mit den Scharnieren und anderen Auszugtechniken...
:pc:
 
Beiträge
65
Hi Snwo,

wenn ich das hier irgendwo im Forum richtig gelesen habe, dann ist DWD XP qualitativ hochwertiger als Nova Pro.

Ich habe alternativ auch ein Angebot für eine Rational-Küche mit Legrabox bekommen. Soweit ich weiß, ist Legrabox die absolut beste Lösung, insgesamt bin ich aber noch nicht ganz überzeugt von Rational. Wenn ich also von Rational und Legrabox weggehe, will ich zumindest von DWD und Nova Pro die bessere Lösung haben.

Was meinst du?
 

Snow

Spezialist
Beiträge
3.640
Wohnort
78655 Dunningen
Tut mir leid, aber die Grass-Auszüge sind mir persönlich nicht sonderlich geläufig, sodass ich dir da wenig Hilfestellung geben kann.
Was die Legrabox angeht, die ist richtig gut.
 
Beiträge
65
Hi Snow, (sorry fur den Rechtschreibfehler in meiner obigen Anrede)

magst du mir verraten, worin der Vorteil der Legrabox besteht? Sollte sie besonders viel Gewicht tragen können, wäre mir das egal. Die Auszüge werden bei mir nie sehr stark belastet werden. Dass rechtwinklige Seiten praktischer sind - okay - aber dafür allein lohnt es sich doch nicht 500 Euro mehr zu zahlen und auf schicke Glasseiten der Agantis zu verzichten... Oder?
 

Snow

Spezialist
Beiträge
3.640
Wohnort
78655 Dunningen
Wie geschrieben kenne ich die Grass-Auszüge nicht sonderlich gut und kann daher auch kein Vergleich anstellen. Aber was mich persönlich an der Legra-Box überzeugt ist in erster Linie der guter Bewegungskomfort durch den synchronisierten Schwebelauf

Ob jetzt schicke Glasseiten bei geschlossenen Fronten zu einem Boah-Effekt führen und ob man es braucht, muß jeder für sich selbst entscheiden. Mein Augenmerk bei Auszügen liegt eher darin, dass sie ruhig und gleichmäßig gängig sind.
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben