Innenmaß gekürzte Unterschränke Kochinsel

Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
Hallo zusammen,

ich möchte gern bei unserem Küchenblock / Kochhalbinsel vorn noch Schränke, hat jemand welche und könnte mir mal ausmessen, wie tief die vom Innenmaß her sind? Außenmaß ist 35cm, wie groß dürfen z.B. Teller sein, damit man sie reinstellen und die Schranktür zumachen kann?

Danke und LG
Andy
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.912
Wohnort
München
AW: Innenmaß gekürzte Unterschränke Kochinsel

Mit normalen Türen vorne dran? Dann sind es bei mir knapp über 30cm Innentiefe.
 
Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: Innenmaß gekürzte Unterschränke Kochinsel

Ja mit normalen Türen dran. Und oben soll noch eine Schublade hin, für Besteck. Hast du das evtl. auch? Also 30cm breites Geschirr müsste dann gut reingehen oder? Was hast du denn da so drin? Toaster wär auch praktisch dachte ich mir gerade für schnell mal am Tisch nen Toast und so...

LG
Andy
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.292
Wohnort
Barsinghausen
AW: Innenmaß gekürzte Unterschränke Kochinsel

Das hängt davon ab, welches Zargensystem von welchem Lieferanten der Möbelhersteller verbaut.
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Innenmaß gekürzte Unterschränke Kochinsel

;-) man muss sich natürlich die Frage stellen, ob sich Auszüge in gekürzen Unterschränken überhaupt "lohnen" da stehen die Sachen ja eh nur einreihig rum.
 
Beiträge
8.712
Wohnort
3....
AW: Innenmaß gekürzte Unterschränke Kochinsel

Ich hab hier einen tiefengekürtzen Eggersmann Auszug, der hat innen 28 cm Beladungstiefe. Schubkastensystem von Grass.
 
Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: Innenmaß gekürzte Unterschränke Kochinsel

Danke Cooki und gut dass es dafür auch ein Besteckkastensystem gibt! Ihr wisst doch bestimmt, welche Beschläge Beckermann verbaut.....aber ich denke mit 28cm kann ich schon rechnen oder? Und es soll ja nur das Alltagsbesteck rein, nix größeres, das passt dann schon.

LG
Andy
 
Beiträge
527
AW: Innenmaß gekürzte Unterschränke Kochinsel

hi,

beckermann verbaut die Auszüge von Blum....insgesamt 4 verschiedene Tiefen sind möglich....wie gross der kleinste Innenraum ist kann ich aber spontan nicht sagen...

die nutzbare Korpustiefe bei Hängeschränken (33´er Korpus + Front ) liegt bei exakt 30,4 mm !!
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben