Innenliegende Tür trotzdem Innenschubladen

Nadja11

Mitglied

Beiträge
262
Hallo zusammen,
Ich bin gerade wieder bei einem DIY Projekt. Wir wollen unser Katzenklo in einem Schrank verstecken. Leider habe ich die falschen Scharniere gekauft.
Die Tür des Schrankes ist innenliegend und der Schrank ist genauso breit wie das Katzenklo.
Leider bekomme ich das Katzenklo nicht mehr raus, weil die Tür nach innen einschwenkt.
Welches Scharnier müsste ich dafür kaufen?
DSC_3423.JPG
DSC_3422.JPG
 

Anhänge

  • DSC_3424.JPG
    DSC_3424.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Im Prinzip ist es eine Tür mit innenliegendem Anschlag, wo eine innenliegende Schublade rein soll.
Dafür bräuchte ich ein Scharnier, das die Tür komplett aufschwengt.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Hi, ja die Ikea Utrusta sehen richtig aus.

Blum Katalog und Arbeitshandbuch 2020/2021

Mehraufwand:

Die Grundplatte aufdoppeln und weiter nach vorn setzen damit die Tür richtig sitzt

Aber wer so ein cooles Teil selber bauen kann, schafft das auch.

Da fehlt aber noch ein Riegel innen, damit die Katze sich am stillen Örtchen einschließen kann.

Grüße, Rüdiger
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben