Innenhöhe 3Raster Sockelauszug bei Häcker

SIR_ESME

Mitglied

Beiträge
43
Hallo!

Ich habe eine kurze Frage: kann mir jemand sagen, ob die nutzbare Innenhöhe bei einem 3Raster Sockelauszug größer ist als bei einem normalen 3Raster Auszug (34cm)?

Ich suche nach einer Möglichkeit Sixpacks von 1,5 PET-Cola Flaschen (ca. 36cm) stehend zu lagern...natürlich am besten in einem Auszug.

Vielen Dank!

Gruß Haiko
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Innenhöhe 3Raster Sockelauszug bei Häcker

Ihr plant doch auch einen 60er Vorratsschrank. Wäre es nicht einfacher, dort einen Auszug im entsprechenden Abstand zu planen, ziemlich weit unten z. B.? Dann mußt du bei den breiten Auszugsunterschränken nicht auf Raster 1-2-3 gehen, um PET-Flaschen unterzubringen, sondern kannst dort das Raster 1-1-2-2 lassen. Und, die Sockelleiste ist dann auch nicht unterbrochen.

Und im Hochschrank hat dann in dem Auszug vielleicht auch noch die Cornflakes-Schachtel etc. gleich Platz (die sind nämlich auch recht hoch).

Die Nutzhöhe im 3-Raster-Sockelauszug sollte natürlich etwas höher sein, als im normalen 3-raster-Auszug.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Innenhöhe 3Raster Sockelauszug bei Häcker

Allerdings ist die Bodenfläche kleiner als im normalen Auszug: seitlich muss der Auszug ja zwischen den Füßen durchpassen, und vorne kommt der Rücksprung des Sockels dazu.

Kerstins Vorschlag mit dem passenden Fach im Vorratshochschrank finde ich da besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Innenhöhe 3Raster Sockelauszug bei Häcker

Häcker hat die vertieften Auszüge im Sockelbereich nicht im Programm.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

SIR_ESME

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
AW: Innenhöhe 3Raster Sockelauszug bei Häcker

Hallo!

Ja, das mit dem Vorratsschrank wäre auch eine Idee. Wusste nur nicht, daß man die Innenauszüge auch in beliebigen Abständen montieren (lassen) kann. Bei einem 60er Schrank müssten in einen Auszug dann hoffentlich ca. 4 Sixpacks (ca. 51 * 34 cm) passen. Das würde ausreichen.
Gut, dann doch keinen Sockelauszug.

Vielen Dank für die Hinweise! :o)

Gruss Haiko
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Innenhöhe 3Raster Sockelauszug bei Häcker

Die Auszüge müssen dann bauseits montiert werden

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Innenhöhe 3Raster Sockelauszug bei Häcker

So ist es. Du bestellst einen einfachen Seitenschrank mit Einlegeböden und orderst die Innenauszüge nach Wunsch mit.

Diese werden dann vor Ort in der Höhe montiert.
 

SIR_ESME

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
AW: Innenhöhe 3Raster Sockelauszug bei Häcker

Ok, vielen dank. Werd mir das dann fuer den kuechenberater merken und vorher meine wunschabstaende mal ermitteln.

Gruss haiko
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben