Innenhöhe 3Raster Sockelauszug bei Häcker

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von SIR_ESME, 23. März 2013.

  1. SIR_ESME

    SIR_ESME Mitglied

    Seit:
    9. März 2013
    Beiträge:
    43

    Hallo!

    Ich habe eine kurze Frage: kann mir jemand sagen, ob die nutzbare Innenhöhe bei einem 3Raster Sockelauszug größer ist als bei einem normalen 3Raster Auszug (34cm)?

    Ich suche nach einer Möglichkeit Sixpacks von 1,5 PET-Cola Flaschen (ca. 36cm) stehend zu lagern...natürlich am besten in einem Auszug.

    Vielen Dank!

    Gruß Haiko
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.718
    AW: Innenhöhe 3Raster Sockelauszug bei Häcker

    Ihr plant doch auch einen 60er Vorratsschrank. Wäre es nicht einfacher, dort einen Auszug im entsprechenden Abstand zu planen, ziemlich weit unten z. B.? Dann mußt du bei den breiten Auszugsunterschränken nicht auf Raster 1-2-3 gehen, um PET-Flaschen unterzubringen, sondern kannst dort das Raster 1-1-2-2 lassen. Und, die Sockelleiste ist dann auch nicht unterbrochen.

    Und im Hochschrank hat dann in dem Auszug vielleicht auch noch die Cornflakes-Schachtel etc. gleich Platz (die sind nämlich auch recht hoch).

    Die Nutzhöhe im 3-Raster-Sockelauszug sollte natürlich etwas höher sein, als im normalen 3-raster-Auszug.
     
  3. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.001
    Ort:
    München
    AW: Innenhöhe 3Raster Sockelauszug bei Häcker

    Allerdings ist die Bodenfläche kleiner als im normalen Auszug: seitlich muss der Auszug ja zwischen den Füßen durchpassen, und vorne kommt der Rücksprung des Sockels dazu.

    Kerstins Vorschlag mit dem passenden Fach im Vorratshochschrank finde ich da besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2013
  4. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.431
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    AW: Innenhöhe 3Raster Sockelauszug bei Häcker

    Häcker hat die vertieften Auszüge im Sockelbereich nicht im Programm.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  5. SIR_ESME

    SIR_ESME Mitglied

    Seit:
    9. März 2013
    Beiträge:
    43
    AW: Innenhöhe 3Raster Sockelauszug bei Häcker

    Hallo!

    Ja, das mit dem Vorratsschrank wäre auch eine Idee. Wusste nur nicht, daß man die Innenauszüge auch in beliebigen Abständen montieren (lassen) kann. Bei einem 60er Schrank müssten in einen Auszug dann hoffentlich ca. 4 Sixpacks (ca. 51 * 34 cm) passen. Das würde ausreichen.
    Gut, dann doch keinen Sockelauszug.

    Vielen Dank für die Hinweise! :o)

    Gruss Haiko
     
  6. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.431
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    AW: Innenhöhe 3Raster Sockelauszug bei Häcker

    Die Auszüge müssen dann bauseits montiert werden

    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  7. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Innenhöhe 3Raster Sockelauszug bei Häcker

    So ist es. Du bestellst einen einfachen Seitenschrank mit Einlegeböden und orderst die Innenauszüge nach Wunsch mit.

    Diese werden dann vor Ort in der Höhe montiert.
     
  8. SIR_ESME

    SIR_ESME Mitglied

    Seit:
    9. März 2013
    Beiträge:
    43
    AW: Innenhöhe 3Raster Sockelauszug bei Häcker

    Ok, vielen dank. Werd mir das dann fuer den kuechenberater merken und vorher meine wunschabstaende mal ermitteln.

    Gruss haiko
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
bauformat küche: welche nutzbare Innenhöhe Küchenmöbel 11. Jan. 2012
Schubkasten Innenhöhe Küchenmöbel 11. Sep. 2011
Schubladeninnenhöhe Küchenmöbel 26. Sep. 2009

Diese Seite empfehlen