Innenauszüge 45 seperat kaufen

Ratlosiii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Darf ich noch ne 2. Frage in den Raum werfen? Wäre eine Blende von 2,5 + eine Eckblende von 62,5x65 cm (anstelle von 65x65 cm) machbar oder gäbe es da Probleme?

Wenn ich nämlich die o.g Blenden nehmen würde, könnte ich den 50er US bekommen, ohne dass eine Maßanfertigung nötig wäre.

Es würde also folgendermaßen aussehen:

Wand ist 285 cm breit:

Blende 2,5 cm + 50 US + 60 GSP + 60 Spülauszug + 50 US + 62,5 Eckblende

an der Ecke würde es mit einem 40 US planrechts nach unten weitergehen.

Problem das auftauchen könnte, wäre dass der 50er US vor der Eckblende beim Öffnen an dem Griff des 40er US stößt (Korpus 58 cm + Griff 3 cm= 61 cm).

Ich hab das aber mal durchgerechnet und theoretisch wäre da noch ein Puffer von 1,5 cm zum Griff hin.

Meint ihr das wäre zu crazy und der KFB streikt? Oder ist das machbar?

LG
 

Ratlosiii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Mag noch jemand seine Meinung zum meiner letzen Frage äußern (#21) ? Wäre echt toll, wenn es ein Feedback dazu gäbe?

LG
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Kann man machen. Ist aber Aufgabe von deinem KFB das auf Machbarkeit zu prüfen.
Grundsätzlich ist ausgenutzter Platz besser als verschenkter.
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
@Ratlosiii : welche Front hast Du ?
Wenn es eine sogenannte schneidbare Front ist, kann auch ein Auszugsschranks in 45 mit zwei Auszügen gefertigt werden.
Die Eckblende ist mit 630 mm zu realiesieren. Weniger ist meistens nicht machbar, da die Fronten nicht mehr an den Griffen der anderen Seite vorbeigehen. Bei deiner Wandbreite muss man an der linken Wand keine Blende beim Auszugsschrank machen.
 

Ratlosiii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Vielen Dank für eure Antworten.

@llllincoln : meine Front ist die Flash von Nobilia (HG weiß) mit 2 abgerundeten Seiten, daher laut KFB nicht möglich die Auszüge einfach zu kürzen.

Ich würde am liebsten auch auf die Blende ganz links verzichten, dann würde es exakt passen ohne dass man die Eckblende kürzen muss, aber der KFB meinte, dass eine Blende auf jeden Fall wichtig ist, weil die linke Ecke eventuell keine genauen 90° haben könnte.
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Bei der Flash ist es überhaupt kein Problem, da die Front ja nur in der Höhe gekürzt werden müsste.
Ein 45er Auszug hingegen ist 100% machbar, es gibt die Front in 45 ja auch einzelnt zu bestellen.
image.jpg

Man muss als KFB nur wollen.
 

Ratlosiii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Danke für deinen Input @llllincoln

Ich verstehe aber nicht genau was du meinst. Wie meinst du das, dass die Front in der Höhe gekürzt werden müsste? Ich hatte vorher einen 50er US geplant mit 2 Auszügen (357+357 Front). Leider passt kein 50er rein sondern es muss ein 45er her. Diesen gibt es aber nicht in dieser Frontausführung (nur 3 geteilte Front erhältlich). Dh eigentlich müsste die 50er Front um 5 cm gekürzt werden und einem 45 US draufgemacht werden. Das ist doch eine Kürzung in der Breite und nicht in der Höhe, oder verstehe ich das falsch?

Wie gesagt am liebsten würde ich auf die Blende links verzichten, sodass ich beim 50er US bleiben kann. Dann braucht man auch keine Maßanfertigung o.ä.

Ist das nicht machbar?

Danke für eure Geduld und Hilfe.

LG
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Also, wie du in der Liste siehst gibt es ja die passende Front.
Würde es die nicht geben, nimmt Nobilia dann die Türe von einem 45er Hängeschrank und kürzt diese in der Höhe.
Meine Sachbearbeitung hat bisher fast alles realisiert.
 

Ratlosiii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Auch auf die Gefahr dass es eine dumme Frage ist: Wie liest man die Tabelle? Ich sehe mehrmals 357 unf viele andere Zahlen mit denen ich nichts anfangen kann.

Wenn ich den normalen 45er Auszugschrank nehme, hat der doch 2 Auszüge + 1 Schublade. Wie krieg ich das mit einer 2-geteilten Front hin?

Du sagst ich kann die Front seperat bestellen? KFB und bem Anruf bei Nobilia hieß es, dass ich 2 Schränke bestellen muss-> Korpus von einem + Front von einem anderen werden zusammen gebastelt. Aber ich muss trotzdem 2 ganze US bestellen.
Das verwirrt mich alles ....

Ich steh echt auf dem Schlauch, sorry...
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Die erste Zahl ist die Höhe , die zweite die Breite der Front. Du sollst einen Auszugsschrank in der 45er breite bestellen. Es gibt ihn auf jeden Fall, da es auch einen 45er Hängeschrank mit Türe mit 357mm Front gibt . Also ist der Schrank kein Problem, auch wenn er nicht in der Typenliste steht.
Ich frage morgen bei Nobilia nach der Bestell Nr. und sage Dir Bescheid.
Die Kosten werden beim Schrank plus 30% liegen, was aber bei der Blockverrechnung keine hohe Kosten sein werden
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Ist auf jeden Fall möglich. Dieser Schrank wurde zwar noch nicht gezeichnet, aber definitiv verstellbar. Wenn er noch mit Innenauszug sein soll, hat er die CAD Nr. 20036490

Lg llllincoln
 

Ratlosiii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Tausend Dank @llllincoln

Ist das jetzt die CAD Nr nur für den Korpus mit den Innenauszügen oder für den kompletten Schrank mit der zweigeteilten Front?

Das ist sooo super lieb!! Nochmals vielen Dank!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben