Innenauszüge 45 seperat kaufen

Ratlosiii

Mitglied

Beiträge
41
Hallo alle zusammen,

gibt es irgendwo eine preisgünstige Alternative Innenauszüge für einen 45er US zu kaufen? Ich meine richtige Schuladen, also nicht solche Drahtgestelle wie es sie auf Amazon zb zu kaufen gibt. Ich hab mich schon bei Ikea (auch für Pax u.ä) umgeschaut, aber da gibts nichts passendes für einen 45er US.

Mein KFB hat an einer schwierigen Stelle einen 45 US (Nobilia ,5er Raster) geplant mit einer Drehtür, die aber eine maßgefertigte Front hat (2 verstiftete Fronten für die Optik der Linienführung). Innen meinte der KFB, gibt es aber nur Einlegeböden, also keine Auszüge, weil man um den Schrank zu bekommen einen Spülenschrank umbauen lassen würde und es da keine Auszüge gibt. So ganz verstehe ich das aber nicht, da Nobilia einen US mit 3 Innenauszügen im Programm hat. Man müsste also nur die Front ändern.

Wie dem auch sei...kann ich mir irgendwo günstig selber Innenauszüge beschaffen?

Danke euch für jeden brauchbaren Tipp.

LG
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.018
Wohnort
Der echte Norden
Hau Deinem KFB auf die Finger, dass er das ermöglicht.
Ich arbeite selbst nicht mit Nobilia , aber die werden auch Innenauszüge als Ersatzbedarf haben. Eigentlich müsste dein KFB das auch schon fertig gebaut hinbekommen.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Sonst schau Online bei einem Beschläge Händler. Da bekommst du was, aber das sollte dein KFB auch können die extra zu ordern
 

Ratlosiii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Danke euch allen für eure Antworten.

Ich frage mich halt warum kann man nicht einfach diesen Schrank (s. Anhang) hier nehmen und eine Front dazubasten?

Warum wird ein Spülenschrank genommen zudem ich jetzt extra Auszüge bestellen muss? Ich versteh die Logik dahinter nicht ganz.
 

Anhänge

  • 45er.JPG
    45er.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 558

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Da wir deine Planung und deine Frontaufteilung nicht kennen, ist eine Aussage schwierig
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Ich frage mich halt warum kann man nicht einfach diesen Schrank (s. Anhang) hier nehmen und eine Front dazubasten?

Warum wird ein Spülenschrank genommen zudem ich jetzt extra Auszüge bestellen muss? Ich versteh die Logik dahinter nicht ganz.

Wenn du genau dieses Bild und die gleiche Frage deinem KFB gibst?
Da müsste er dir eine Erklärung liefern.;-)
 

Ratlosiii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
@jemo_kuechen: siehe Anhang. Es geht um den Schrank planoben links der erste.

@ Berde: Ich hab dem KFB eine Email geschickt, aber da er nur 3 Tage die Woche arbeitet,muss ich wohl bis Freitag warten.

Mittlerweile hab ich bei Nobilia im Werk selber angerufen und angefragt. Es hieß: diese Kombination wurde noch nie angefragt. Aber grundsätzlich ist es VIELLEICHT möglich (Maßanfertigung). Der KFB soll einfach mal die gesamten Daten der Küche durchgeben und dann wird geschaut.

Auf meine Frage: was denn dagegen sprechen würde, hieß es: man müsse schauen ob die Scharniere den Auszügen nicht im Wege stehen.

Ich versteh das ehrlich gesagt nicht. Die Scharniere bei einer verstifteten Tür, werden doch an die gleiche Stelle gesetzt wo der o.g. US seine Scharniere jetzt auch hat, oder nicht?

Ist mir echt ein Rätsel, warum das so eine Herausforderung sein soll.
 

Anhänge

  • Notfall2.JPG
    Notfall2.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 310

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.037
Wohnort
Ruhrgebiet
Wobei ich mich gerade frage ,warum du nicht einfach einen Auszugschrank wählt wie gezeichnet.
LG Bibbi
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Nobilia kann wenig Sonderanfertigungen. Wenn, dann kostet das 30% vom Schrankpreis zusätzlich. Je günstiger der Schrank, umso günstiger die Sonderanfertigung..;D

Den Rest (Innenauszüge) kauft man hinzu.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.242
Wohnort
Wien
Hallo

das Problem ist, dass die SCHARNIERE den AUSZUGSBESCHLÄGEN im Weg wären, weil es industriell gefertigt wird.

Bei einem 45cm breiten Korpus wären nur mehr ca. 30cm nutzbare Breite bei Innenladen möglich, jedenfalls bei nobilia. Besser gleich auf normale Laden ändern lassen.

Grüße
Rüdiger
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Am günstigsten wird wohl folgende Kombi:
45 cm Schrank mit Innenauszügen und durchgehender Tür (UDI2A 45), dazu die Spülenmaschinenfront GSBVD2A, 45 cm jeweils 2 Fronten a 357 mm verstiftet. Die Topflöcher bohrt der Monteur.
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Die Scharniere bei einer verstifteten Tür, werden doch an die gleiche Stelle gesetzt wo der o.g. US seine Scharniere jetzt auch hat, oder nicht?
Eine verstiftete Tür dürfte mit mind. drei Scharnieren angeschlagen sein, d.h. im Gegensatz zu einer durchgehenden Front hast Du irgendwo in der Mitte mind. ein weiteres Scharnier, was einem Innenauszug im Weg sein kann.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.966
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Es ist genau wie Keita schon schreibt. Und eben aus den gleichen Stabilitätsgründen machen die das nicht gerne.
 

Ratlosiii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Danke euch allen für euren Input!

@bibi: Ich hätte ja gerne einen 45er Auszugschrank mit 2 Auszügen gewwählt, aber Nobila bietet 2 Auszuüge erst ab einer Breite von 50 cm an. Unter 50cm gibt nur 2 Auszüge+1 Schublade, was aber optisch die Linienführung zerstören würde.

@ Wolfgang: deine Idee gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Was genau sind denn Topflöcher?

@ Keita: Danke für die Info. Ich dachte 2 Scharniere würden reichen.

@moebelprofis: wie ist das denn bei der verstifteten Spülmaschinentür? Die ist doch auch nur verstiftet und ohne Scharniere, oder? Da gibts doch auch keine Stabilitätsprobleme. Oder seh ich das ganz falsch?

LG und herzlichen Dank euch allen!
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Topflöcher kommen in die Front damit die Scharniere dort versenkt werden können....
Da kann der Monteur drei von bohren, ein zusätzliches Scharnier bestellt man mit, wenn nötig, was ich aber nicht als benötigt ansehe.
 

Ratlosiii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Danke Wolfgang 01 für die Erklärung!

Im Nobilia Katalog hab ich folgenden Spülschrank mit einer verstifteten Tür gefunden. Der kommt auch mit 2 Scharnieren zu recht:

upload_2016-5-11_16-24-54.png


Ist jetzt ja 50 cm. Aber ich denke die Front, die du mir vorgeschalgen hast vom GSP mit der verstifteten Front in 45 würde doch perfekt passen und man müsste nirgendswo rumschnibbeln?
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Ich würde es auch so machen wie Wolfgang. Nur den 45 Schrank in der günstigsten Preisgruppe bestellen, da die Tür in die Tonne geht.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Nicht in die Tonne.
Wir würden aus der Front das Eckpaßstück schneiden. Zusätzlich muß natürlich ein bißchen "Korpus" mitbestellt werden...:nageln:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben