Initiative gegen rechtes Gedankengut

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
Auslähnder klaun mir Sosialleistunken und Jops

Könnte man drüber lachen wenn es nicht so ernst wäre.

Was ist denn bitte "Anti-Nazi-Hetze"? Und was hat das mit politischen Themen zu tun?
Das ist keine Politik mehr und solange die Blödmänner auf ihrer Couch sitzen und sich ihre logikfeindlichen Parolen selbst um die Ohren hauen ist das für mich in Ordnung. Sie dürfen sich auch gerne mit offenem Mund draußen hinstellen und ansehen was sie nicht kapieren, aber wenn Menschen angegriffen werden, zum Mord aufgerufen wird oder Gewalt in jeglicher Form stattfindet gehören sie behandelt wie alle anderen Kriminellen auch.

Ich bin auch "besorgter Bürger" (für mich übrigens schon jetzt das Unwort des Jahres), aber ziehe nicht jedem deswegen mit ner Flasche einen Scheitel. Mit den Stuttgart 21 Demonstranten wurde jedenfalls weniger zimperlich umgegangen. Die wurden mit Wasserwerfern weggespült....

Und für mich sind das ganz klar Nazis, egal wie oft sie wiederholen: "Man wird ja noch mal sagen dürfen..."

Sie sind rassistisch, antisemitisch, antikommunistisch und in hohem Grade antidemokratisch = Nationalsozialisten. Ich finde, dass die Zeit der Verniedlichungen langsam vorbei sein und in jedem Forum der Welt darüber geschrieben werden sollte.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
Ach, der erste Satz stammt übrigens aus einem interessantem Blog-Artikel zum Thema "Besorgte Bürger" und Facebook mit dem klanghaften Namen "The Facebook of Shame".

Netzhass: The Facebook Of Shame

Das Netz ist ein Segen, aber leider geben wir damit jedem Dummschwätzer die Möglichkeit seine Ideologien zu verbreiten. Ich bin für Zensur. ;-)
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
...das wass Du in #101 schreibst, trifft fast alles vor allem auf den schwarzen Mob (SAntifa) zu. Jedenfalls der Teil mit der Gewalt. Wäre mir neu, dass ein Pegida-Demonstrant jemandem 'ne Flasche übern Scheitel gezogen hätte oder zu Mord aufrufen würde.
Und JA gerne: spülte dieses linksradikale Pack doch auch mit dem Wasserwerfern weg, wenn sie das nächste mal marodierend durch die Straßen ziehen, wenn woanders einfach friedlich demonstriert wird!!

Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum die in Frankfurt die halbe Stadt zerlegen dürfen (halt als "Demo" gegen Kapitalismus oder so...), ohne dass groß was passiert. Man schüttelt halt den Kopf drüber.
Aber wehe, da brennt mal ein Asylantenheim, dann ist alle Welt schockiert - ohne dass überhaupt schon die genaue Brandursache geklärt wäre.

Antisemitisch sind sehr viele Moslems übrigens auch. Vor allem solche, die aus dem nahen Osten flüchten und vielleicht ein kleines Problem mit Israel haben. Würde die irgendwer deswegen als Nazis bezeichnen? Wohl kaum.

Leute, die irgendjemand wegen seiner Hautfarbe/Herkunft anders/besser/schlechter behandeln, sind dann ja auch Rassisten. Das geht durchaus auch in die andere Richtung. Demnach gibts in Deutschland wohl doppelt so viele Rassisten wie vermutet. Finde, wer sich aufopfernd für flüchtlinge einsetzt, sollte das auch genauso aufopfernd für einheimische tun, die Unterstützung brauchen... aber da hörts dann bei den Meisten schon wieder auf.

Seit wann ist antikommunistisch zu sein etwas Verwerfliches? Hallo?!?! Willst zurück zur DDR?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
linksradikale Pack
Wenn ich solche Formulierungen lese, geht mir der Draht aus der Mütze, insbesondere unter Berücksichtung Deiner "Definition" von "rechts". Mit solcher Denke und wachsender Zahl von "harmlosen" Mitläufern fing es vor knapp 100 Jahren auch an.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Achso, aber die nicht-Linken sollen sich einfach so als Pack bezeichnen und andauernd als Nazis beleidigen lassen und das stillschweigend hinnehmen oder was?

Im Übrigen leben wir schon längst im 4. Reich. Nur dass heute nicht die Nazis an der Macht sind, sondern die damalige Opposition.
Aber ansonsten sehe ich sehr viele Parallelen zu damals. Nur eben umgekehrt...
Jetzt sollen die von der den Politikern unliebsamen Seite "weggesperrt" werden, die Anderen dürfen aber weiterhin randalieren, Polizeiautos anzünden und verprügeln. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
abgesehen davon sollte man mal die Gewalttaten links- und rechtsextremer (ja, ich schreibe die absichtlich klein) vergleichen.
Dann wird die Relation klar. UND: egal aus welcher Richtung, Extremismus ist schlecht.

Es geht außerdem nicht darum, nur gegen das rechte Pack vor zu gehen.
Es geht aber in diesem Thread nur um das rechte Gesindel. Da werden 2 Themen vermischt, die nichts miteinander zu tun haben.

Und wenn Pegida nicht rechtsextrem ist, dann weiß ich nicht. Und als "gewaltfrei" würde ich die bei weitem nicht bezeichnen. Es reicht doch schon, dass jmd mit Migrationshintergrund in seiner Stadt angegangen wird und Angst hat/haben muss.

Ich zitiere mal eines der schlauesten Bücher, das nach dem 2. Weltkrieg geschrieben wurde:
"Die Würde des Menschen ist unantastbar,"
 
Zuletzt bearbeitet:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
@ tantchen: Nur um es mal klar zu stellen: ich habe weder Linke noch Rechte als Pack bezeichnet. Auch wenn Deine politische Einstellung eher rechts angesiedelt ist: von einem 4. Reich sind wir sehr viel weiter entfernt als von brennenden Moscheen. Die Flüchtlingsheime brennen ja schon.

Ich empfehle Dir dringend Dich mal etwas näher mit der europäischen (!) Geschichte von 1918 bis mindestens 1939 zu beschäftigen und da nicht nur mit den Rechten, sondern auch mit den Linken. Die Parallelen sind erschreckend.

Post überschnitt sich mit vorherigem. Deshalb "tantchen" eingefügt. Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Wo hab ich behauptet, dass Du persönlich jemand als Pack bezeichnet hättest?
Und mit Pack meine ich wirklich diejenigen, die Polizisten angreifen, Autos abfackeln usw. und wie vor ein paar Monaten in Frankfurt kriegsähnliche Zustände geschaffen haben. Das hatte dort ja noch nichtmal was mit Ausländern zu tun.
Eine andere Bezeichnung haben diese Gruppierungen nicht verdient.

Ich finde die Reaktionen von Politik und Justiz einfach absolut unverhältnismäßig. Da werden auf der einen Seite linke, gewaltbereite Autonome in Bussen angeblich sogar auf Staatskosten zu Demos gekarrt. Was die alles anrichten wird quasi stillschweigend ignoriert. Aber wenn ein paar "Rechte" auf der Straße demonstrieren gehen, wird mit allen Mitteln versucht, sowas zu verhindern, behindern usw. Leute, die ihre rechts angesiedelte Meinung äußern, werden verfolgt. Linksradikale und menschenverachtende, ja gar Deutschlandhassende Äußerungen sind gesellschaftlich akzeptiert? Das kann es ja wohl nicht sein!
Als Linker kann man sich in Deu fast alles erlauben, als schon nur leicht Rechter wird man sofort als Nazi hingestellt, beleidigt und fast schon verfolgt. Sorry, aber das sind für mich sehr wohl fast schon Verhältnisse wie im 3. Reich oder in der DDR.

Danke für den Geschichts-Tipp, aber damit wurden wir zu Schulzeiten und jeden Abend im TV schon mehr als ausreichend zugeballert. Du bist nicht der Einzige, der sich mit Geschichte befasst hat.
Mal abgesehen davon ist es doch völlig wurscht, was mal irgendwann in der Geschichte WAR. Wir leben im Hier und jetzt, die Bedingungen auf der ganzen Welt haben sich dramatisch geändert. Die Gründe für die derzeitigen Krawalle sind ganz andere, als damals. Man kann versuchen, Parallelen zu ziehen und für sich daraus irgendwelche Prognosen zu bauen.
Aber das ist wie mit der Börse: nur weil es früher mal so oder so war, muss das noch lange nicht diesmal auch so laufen.

Und zum Thema brennende Heime: das sind in den allermeisten Fällen Brandstiftungen durch die Bewohner selbst! Interessant, wie schnell so ein Fall dann nach Feststellung der Ursache wieder aus den Medien verschwindet!
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Mal abgesehen davon ist es doch völlig wurscht, was mal irgendwann in der Geschichte WAR.
eben das ist das Problem. Die Gegenwart ist nur die Quintessenz der Vergangenheit.

Außerdem kann man nur dann genau wissen, warum und weshalb manches so ist, wie es eben ist.

Und jetzt streich mal deinen Haß gegen die linksautonomen, das ist eine andere Baustelle. Dass das, was die machen, falsch ist, hat nichts hiermit zu tun.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Da bin ich bei Dir. Aber die Geschichte zeigt auch, dass der Mensch offenbar noch nie aus der Geschichte gelernt hat, traurig, aber wahr.

Dass autonome hier machen dürfen, was sie wollen, ist ein Gerücht, genauso wie, dass alle, die zu Pegida-Demos gegangen sind, rechtsradikal sind. Gefährlich ist nur, dass es Leute gibt, die mitlaufen und gar nicht wissen, bei wem sie da hinterher latschen. Das gilt für beide Lager der Extremen!

Mehr Toleranz würde allen gut stehen, genauso wie eine emotionslosere Berichterstattung in den Medien.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Die Deutschen heute glauben wohl, sie hätten aus der Geschichte gelernt. Aber wenn dann alles ins andere Extrem umschlägt, ist es ja auch nicht besser...

Zum Thema "wissen warum/was"
Hat mal jemand von Euch einen Blick auf die Seiten des BAMF geworfen? Da kann man klipp und klar sehen, wie die Regeln für Einwanderer eigentlich sind. Und dass ohnehin schon mittellose Menschen vom Balkan, die hier nach eigener Aussage Arbeit suchen, eigentlich gar keine Chance hätten, auf regulärem Weg hier einzuwandern. Die stellen immerhin die Hälfte aller Asylanträge, obwohl klar ist, dass sie alle abgelehnt werden.

Warum bitte soll man gleich ein Nazi sein, wenn man der Meinung ist, dass diese Leute unser Asylrecht missbrauchen? Und wenn man diese Meinung auch vertritt und von der Regierung eine Lösung fordert?

Mit 400.000 Leuten weniger, die überhaupt erst einen Antrag stellen und die gar nicht erst überall im Land verteilt werden müssten... gäbe es auch 50% weniger Grund zu Ärger unter der Bevölkerung.
Aber bis die Politik endlich mal in die Gänge kommt und diesen Massenansturm beendet bzw. die Leute konsequent wieder ausweist - geht hier eben erstmal ein kleiner Bürgerkrieg los...
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Andrea, wenn du von der Politik eine Lösung erwartest, egal wofür, kannst du warten bis zum ewigen Ende.
Lösungen haben die nur für andere parat.

Wenn wir doch sooo weit Rechts sind, warum zB. wird dann die NPD noch geduldet. Doch nicht etwa weil unsere Regierung gar die Macht hat diese Partei zu verbieten, oder?
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Denke, die wird geduldet, weil das 'ne ganz andere Nummer ist - auch juristisch - sowas einfach zu verbieten.
Gegen einfache Bürger kann der Staat dagegen mit viel mehr Willkür vorgehen, die können sich kaum wehren. Beispiel der viel zitierte Falschparker...
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
:2daumenhoch: Danke.

Bis Frage 5 bin ich gekommen. Die 6. fing irgendwie mit Verfassung an. Die suche ich jetzt mal und dann gehe zur Frage 7 über wenn ich sie gefunden habe, die Verfassung.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Die Suche hat nix genutzt... Da steht was vom Grundgesetz, nicht von Verfassung.
War wohl wirklich umsonst, das Grundgesetz welches man in Bayern bekommt.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Natürlich nicht.
Ich dachte du kennst den Unterschied Grundgesetz - Verfassung.
Sorry. Dann solltest du dein Wissen erweitern und dann vielleicht erst schreiben.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Der Unterschied ist in etwa genauso groß wie zwischen Nerz und Zobel ;-).
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben