Initiative gegen rechtes Gedankengut

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Initiatve gegen rechtes Gedankengut

Stefan, gibt es einen konkreten Ansatz bei dem wir euch Unterstützen könnten? Wir helfen gerne, wo wir können - sobald wir wissen was euch helfen würde.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Initiatve gegen rechtes Gedankengut

Stefan, gibt es einen konkreten Ansatz bei dem wir euch Unterstützen könnten? Wir helfen gerne, wo wir können - sobald wir wissen was euch helfen würde.



Was kann man ( ich ) tun???

Aber Rechtes Gedankengut gibt es ja schon in der eigenen Familie , wie gestern Abend
bei der Diskusion am Gabentisch über politische Verhältnisse in unserem Land, oder bei den Arbeitskollegen, oder am Stammtisch oder...........
Nicht zu vergleichen mit der Lage von Stefan und Iris natürlich:'(
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Initiatve gegen rechtes Gedankengut

Hi Berde,

vollkommen klar. Teilweise werden die Rechten zu den Helden Deutschlands hochstilisiert.
Dieser Trägheit im Denken muß man entschlossen entgegentreten.
Selbst der vernebelste Stammtischbruder kann nicht wollen, was die wollen.

Wir haben Kontakt zu Spezialisten und Journalisten, die sich regelmäßig in die Kampfzonen begeben....die Berichte, auch unveröffentliches Material sind grausam und erschreckend.

Rechtsextremismus ist keine politische Gesinnung sondern ein Verbrechen.

Das NPD Verbot ist längst überfällig; auch wenn es nur dafür gut ist, daß keine Steuergelder mehr in den Aufbau und die "Ausbildung" der Kameradschaften fließen.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: Initiatve gegen rechtes Gedankengut

Hallo, habt Ihr denn schon mal geschaut:

http://nazi-leaks.net

wen Ihr von den Spendern kennt, oder wer in eurer Nähe wohnt...

ich denke, die Consumenten der einschlägig rechten Versandhäuser kann man vernachlässigen, da sind bestimmt auch viele Dumme dabei, aber die Spender der NPD...

da habe ich dann gleich mal durchgeschaut....

mfg

Racer
 

SandyDelux

Mitglied

Beiträge
5
AW: Initiatve gegen rechtes Gedankengut

Das wichtigste ist wie immer die Zivilcourage: Auch wenn viele von uns nicht davon betroffen sind, gilt es doch NIEMALS wegzusehen! D.h. wenn man Zeuge von rassistischen und rechtsextremen Aussagen oder noch schlimmer Handlungen wird, sollte man den Mund aufmachen. Gerade im öffentlichen Raum, weil man sicherlich, wenn man den ersten Schritt gemacht hat, feststellen wird, dass viele zustimmen. So gelingt es diese Randexistenzen auszugrenzen und klarzumachen, dass so ein Gedankengut nicht auf fruchtbaren Boden stösst!
vielen Dank für den Thread!
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Initiatve gegen rechtes Gedankengut

Hi SandyDelux,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Gerne wurde der bestimmt nicht eröffnet;D.
Die von Dir angesprochene Zivilcourage muß sich erst noch entwickeln und situationsbedingt gesehen werden.
Ich rate jedem dringend davon ab sich alleine an Extremisten zu "wenden"; das kann böse enden.
Wir haben lange gedacht, die Situation im Griff zu haben; hatten allerdings erfahrene Berater im Hintergrund. Wir waren nahe an Gewalteskalationen und hatten irgendwann keine andere Chance als an die Öffentlichkeit zu gehen.
Verschärft wird unsere Situation dadurch, daß wir es mit einem echten Extremistenkracher zu tun haben.

Zur leaks-Geschichte; ich bin kein Freund von Hackerei; in dem Fall allerdings:2daumenhoch:.
In den einschlägigen Nazi-Foren flennen sie Rotz und;D Wasser:cool:und wünschen sich auch ein paar Profis....
Wie äußerte sich ein Richter einer Staatschutzkammer: " Ihnen fehlt jegliches intellektuelle Inventar"

Sehenswert:;D;D:stocksauer:Kontraste | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg unser "Freund" ist der Dynamo-Fan
 
Zuletzt bearbeitet:

HeinrichsAnj

Mitglied

Beiträge
6
AW: Initiatve gegen rechtes Gedankengut

Ich finde euer Unterstützung und Thematisierung des Problems gut. Viele schauen einfach zu gerne weg. Weiter so!
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Initiatve gegen rechtes Gedankengut

Habe mir gerade mal den Kontraste Beitrag angesehen und komm aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Wieder typisch Deutschland, ein Rentner der sein Knöllchen nicht bezahlt soll hinter Gitter, aber sowas läuft noch frei rum.

LG
Sabine
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.411
AW: Initiatve gegen rechtes Gedankengut

Man muss auch Verständnis für die Landgerichte haben, die sich erstmal um die wirklichen Verbrecher kümmern müssen:
  • Filesharer (Kids)
  • Urheberrechtsverletzer (Unappetitliches Würstchen aus M.s Kochbuch veröffentlicht)
  • Persönlichkeitsrechtsverletzer(Schreiben was über Online-Shops und deren Betreiber was angeblich nicht stimmt) ;-)
  • Wettbewerbsrechtsverletzer (Verschandeln ihre Ausstellungsküchen nicht mit sinnlosen Energielabeln)
  • etc.
Unser ausgeklügeltes Abmahnwesen trägt dazu bei, daß bei all diesen "Verbrechen" aufgrund des Streitwertes über 5000,- die Landgerichte zuständig sind.
Arbeitslose Rechtsanwälte reiben sich die Finger und rechtsextreme Straftäter laufen als potentielle Bomben frei rum.

Der Argumentation des Richters mit gesundem Menschenverstand folgen zu wollen muss einfach scheitern. Lasst es besser....
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Initiatve gegen rechtes Gedankengut

Hi Michael,

ist doch ganz einfach, das eine ist "entspanntes Businessrecht", das andere unbequemes demokratiexistentielles Recht.
Als Dienstherr hätte ich den Gerichtssprecher ins unterste Kellerarchiv versetzt; dort macht es keinen Unterschied wie abgelegte Akten gestapelt werden.

Wir sind nach dieser Reportage mehr als persönlich angep....die noch angesagte Abnickmentalität hat uns an Grenzen geführt, die jeder Beschreibung spotten.
Bei uns im Haus lebt auch die 70 jährige Mutter meiner Lebensgefährtin. Tagsüber mußten wir sie jobbedingt alleine lassen....sie ging mehr als einmal durch die Hölle.
Zum Gehen braucht sie meistens einen Rollator...mehrfach wurde Ihr der Weg versperrt, wurde Sie geschubst. "Angemacht und eingeschüchtert wurde sie regelmäßig, nämlich täglich.
Überwiegend von einer Frau die trotz Ermittlungen des Staatschutzes, Gefährderansprachen etc. etc. immer noch freiberuflich im größten Rehatempel von Ravensburg im Wellnessbereich beschäftigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Initiatve gegen rechtes Gedankengut

:trost: Deine Berichte klingen entsetzlich frustrierend und man fühlt sich so machtlos und alleine gelassen.

Wenn wir konkret für euch etwas tun können, machen wir das gerne und mit allem was uns zur Verfügung steht.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: Initiatve gegen rechtes Gedankengut

In Münster findet im März eine Neonazi-Demo statt.... in der Stadt rüstet man sich bereits dagegen... jemand dazu noch ein kreativen Gedanken wie das verhindert werden kann...

mfg

Racer
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Initiatve gegen rechtes Gedankengut

" Sehr geehrter OB Lewe,

der für den 3 März diesen Jahres geplante Naziaufmarsch in unserer schönen Stadt stimmt mich sehr nachdenklich.
Die Erkenntnisse der letzten Zeit zeigen doch deutlich auf, daß von der rechtsextremen Szene nicht abzuschätzende Gefahr ausgeht.
Als Ihr Wähler habe ich ein klares Bekenntnis zur Demokratie und der Stadt in der ich lebe abgegeben.
Bitte erklären sie mir, wie es möglich sein kann, daß ich mich am 3.März nicht gefahrlos und uneingeschränkt in meiner Heimatstadt bewegen kann.

Mit freundlichen Grüßen....."

Davon ein paar Dutzend ins Bürgermeisteramt.....:foehn:

Hi racer, mobilisier jeden den Du kennst....das Volk muß Druck auf Ihre Vertreter ausüben:nageln:;D
 

wieso

Mitglied

Beiträge
1
AW: Initiatve gegen rechtes Gedankengut

In Münster findet im März eine Neonazi-Demo statt.... in der Stadt rüstet man sich bereits dagegen... jemand dazu noch ein kreativen Gedanken wie das verhindert werden kann...

mfg

Racer


am 28.01 waren Antifa Demos. Ob es was gebracht hat weiß ich nicht.


Mfg
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Initiatve gegen rechtes Gedankengut

Kauf Dir mal einen Kalender. Der 28. Januar ist längst vorbei ;-).
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.411
AW: Initiatve gegen rechtes Gedankengut

Deshalb hat "wieso" auch in der Vergangenheitsform geschrieben, Martin. ;-)
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Initiatve gegen rechtes Gedankengut

Aktuelles? Bitteschön!

Dresden blieb dieses Jahr vom großen Aufmarsch verschont, schön!!

Aus der Rubrik Panorama: Heute beginnen in einer bekannten Club- Anlage in Norddeutschland die "Saunafeelings"....als Expertin ist eine Dame geladen, die nachweislich großes Verständnis für "Auschwitz- Birkenau- Fans" aufbringt.
Da die Clubleitung diesbezüglich informiert wurde, ist davon auszugehen, daß die teilnehmenden Gäste kein Problem damit haben...von einer Extremistin betreut zu werden.:foehn:
 

KleineGeli

Mitglied

Beiträge
9
AW: Initiatve gegen rechtes Gedankengut

Michael hat gesagt.:
Wir starten diese Initiative gegen rechtes, dummes Gedankengut weil es wichtig ist.

Diese Initiative finde ich definitiv wichtig und macht das Forum für mich sehr sympathisch. :clap:
Wir sollten mehr Mut gegen die rechtsradikalen Deppen hier in Deutschland zeigen!

LG Geli
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Initiatve gegen rechtes Gedankengut

.. und die in der Schweiz auch :w00t:.

Erfreulicherweise sind z.Zt die Rechtspopulisten in der CH auf dem absteigenden Ast, nachdem sie Jahrelang 'Salonfähig' waren :stocksauer:.

Ich kann dieses Pack nicht leiden - man könnte sie die 'Meter-Küchen-Verkäufer' der Politik nennen - das Stimmvolk wird nach Strich und Faden mit verlogenen Aussagen betrogen, und jubelt trotzdem. Ich hoffe das hat erstmal ein Ende.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben