Initiative gegen rechtes Gedankengut

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Ja, Andrea, du weißt immer alles ganz genau, auch wie Entscheidungen ausgehen usw. Und, dann hat halt jemand Pech ... leider finde ich, dass du hier einen sehr aggressiven Ton an den Tag legst. Und sehr schwarzweiß siehst.

Kreuze im Unterricht als ständige Einrichtung sind NICHT wg. Islam u. ä. verboten worden oder unerwünscht, sondern, weil zur Religionsfreiheit auch die Ausübung von NICHT-Religion gehört und so ein ständiges Kreuz im Klassenraum einfach nichts zu suchen hat. Und das sage ich als Angehörige einer christlichen Religion. Es gibt auch keinerlei Basis, warum so ein Kreuz im Klassenraum hängen muss. Denn zur Brauchtumspflege gehören immer 100% Leute, die dieses Brauchtum pflegen wollen. Und dafür gibt es Heimatvereine, Kirchen, Religionen, lose Zirkel zu einem Thema usw., aber nicht die Räumlichkeiten wo alle per Gesetz hin müssen.

Und nur, weil jemand versucht, doch eine Chance zu haben und alle rechtlichen Möglichkeiten und Grenzpfade, die es bei Gesetzen nun mal immer gibt, auszunutzen, benimmt sich jemand nicht rechtswidrig.

Und ansonsten warte ich mal auf einen geeigneten Vorschlag, wie man denn den Zustrom verhindern sollte ;-). Das ist nämlich immer das Schwierige. Fehler und schlechte Auswirkungen kann man schnell erkennen, aber Wege zur Beseitigung sind schwer zu finden. Weshalb ich auch kein Politiker sein möchte. Ich finde, das ist ein überaus undankbarer Job, wenn man ihn ernst nimmt. Denn die Mentalität von uns allen tendiert ja eher dahin, zu kritisieren, vor allem, wenn man von irgendeiner Entscheidung selbst betroffen ist. Konstruktives zu leisten fällt da eher schwer. Eine Gemeinschaft besteht nun mal auch aus diversen Individuen, deren Wünsche und Lebensweisen sich überschneiden und an diesen Schnittpunkten muss man halt auch zurückstecken und Kompromisse eingehen. Das möchte man aber am liebsten immer von den anderen ;-). Kompromiß heißt aber, jede Seite muss etwas vom eigenen aufgeben.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Stell Dir vor, ich bin soagr aus der Kirche ausgetreten. Habe aber keinerlei Problem damit, wenn Kreuze rumhängen. Nur weil ich kein Christ bin, heißt das noch lange nicht, dass ich andere Christen damit belästige und von denen verlange, ihre Symbole zu verbannen. Wir haben nunmal auch im Grundgesetz eine christliche Basis und eine christliche Kultur. Wem das nicht passt, der kannjederzeit gehen, auch als Deutscher.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
"Anstelle zu fragen, was der Staat für einen tun kann, sollte man ständig fragen, was man für den Staat tun kann"

Bürgerpflichten stehen nirgends geschrieben, man sollte aber mal über den obigen Spruch nachdenken, sonst kommt schnell der Eindruck auf man läge selber in einer Art "Hängematte"

Racer
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Und ansonsten warte ich mal auf einen geeigneten Vorschlag, wie man denn den Zustrom verhindern sollte ;-)
Grenzen dichtmachen bgzw. dort alles abfangen. Und die Anträge innerhalb 48 Stunden bearbeitet haben und Abgelehnte sofort wieder ausweisen. Andere Länder können das auch (Norwegen z.B.)...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Siehste, Andrea, schon wieder sehr absolut ... "dann mußte eben gehen". Das ist doch kein Umgang.

Und, zur Verquickung von Staat und Kirche solltest du vielleicht doch mal den Art. 140 aus dem GG lesen.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
Welche Grenzen... die von Sachsen ? ich möchte bitte weiterhin offenen Grenzverkehr mit den Niederlanden haben...

Racer
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Dann vergleiche mal die Grenzen von Norwegen und Deutschland. Die Situation ist nämlich nicht vergleichbar.
EDIT:
Und zu Mauer und Zäunen habe ich so meine echten Widerstände.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
wie gestern bereits beschrieben nimmt Norwegen prozentual zur Bevölkerung weit mehr Asylsuchende auf als Deutschland..

Racer
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.980
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
und die Zahl der Flüchtlinge (und somit der zu bearbeitenden Anträge) ist auch nicht vergleichbar. Allein schon deshalb weil der Weg nach Norwegen doch etwas weiter ist.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
Genau, wir machen die Grenzen dicht... bauen Mauern, legen Todesstreifen an.. und Selbstschussanlagen.. da die ja "bekanntlich" alle aus Süden kommen, sollten wir auch Panzer an die österreichische Grenze stellen, sowie natürlich regelmäßig mit Hubschraubern die Alpenregionen überwachen... oh, über Polen geht ja auch.. Mist, da werden wir die Grenzanlagen wohl noch erweitern müssen... wie die kommen per Schiff über die Ostsee.. oder über Frankreich und Holland ? wohlmöglich über Dänemark... ? Alles ganz schlimm... wir sollten so eine Art Käseglocke über Deutschland installieren, dann können wir vielleicht auch unser eigenes Wetter machen... ach ja, die grenzüberschreitenden Flüße müssen wir natürlich auch kontrollieren.. da in Ostdeutschland ja vergleichsweise weniger Menschen leben, müssen wir dann natürlich dort unseren Atommüll vergraben, ins Ausland geht ja dann nichts mehr.. kostet ja alles nichts der Spaß... jährliches wirtschaftliches Defizit aufgrund fehlender Exporte gepaart mit bautechnischem Größenwahn... hatten wir schon mal... brauche ich nicht wieder...

Racer

P.S. wenn wir Geschichte schon wiederholen, sollten wir die letzten Taler auch gleich für achtspurige Autobahnen ausgeben... das kam damals schon gut...
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
Frankreich verliert nach mehr als einem halben Jahrhundert seinen Status als wichtigster Kunde der deutschen Wirtschaft.
Beflügelt vom schwachen Euro, zogen die Ausfuhren in die USA im ersten Halbjahr 2015 um fast 24 Prozent auf knapp 56 Milliarden Euro an.

Damit löst die weltgrößte Volkswirtschaft erstmals Frankreich als wichtigsten Absatzmarkt für Waren "made in Germany" ab:

Die Geschäfte mit Frankreich wuchsen nur um rund vier Prozent auf knapp 53,5 Milliarden Euro. "Eine Ära geht damit zu Ende",
sagte der Außenwirtschaftschef des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Volker Treier, am Mittwoch der Nachrichtenagentur Reuters.

Seit 1961 war Frankreich ununterbrochen der größte Abnehmer deutscher Waren. Das wird sich nach einer Prognose des DIHK dauerhaft ändern.
"Der Aufstieg der USA an die Spitze ist keine Eintagsfliege", sagte Treier. "Die werden sich vorerst oben festsetzen.

Das ist auch ein Beleg unserer Exportstärke, wenn ein geografisch so weit entfernter Markt zur Nummer eins aufsteigt."

Schwächerer Euro hilft Exporteuren

Ein Grund dafür ist das robuste US-Wachstum. Der Internationale Währungsfonds rechnet für 2015 mit einem Anstieg des
Bruttoinlandsprodukts um 2,5 Prozent und für 2016 mit 3,0 Prozent, während für Frankreich nur ein halb so hohes Tempo prognostiziert wird.

"Wir sehen zudem eine Reindustrialisierung in den USA:

Dort werden wegen der niedrigen Energiekosten viele neue Fabriken und Produktionsstätten hochgezogen", so Treier. "
Dafür werden Maschinen und Ausrüstungen aus deutscher Produktion benötigt."

Hilfreich sei zudem der schwächelnde Euro, der binnen eines Jahres rund 13 Prozent zum Dollar abgewertet hat. "
Das kurbelt den Absatz zusätzlich an", ergänzte Treier. "Die Amerikaner sind relativ preissensible Käufer,
auch wenn es um Luxusprodukte wie deutsche Autos geht." Der schwächere Euro macht deutsche Waren in Übersee billiger.


Zitiert vom statistischen Bundesamt

Daher bin ich für TTIP auch wenn der Weg dahin besser und transparenter sein dürfte...

Daher bin ich für offene Grenzen, weil Nationalstaaterei zu nichts führt...

Daher bin ich dafür, dass wir helfen, wo immer wir können, weil wir extrem von der Gesamtsituation (schwacher Euro als Beispiel) profitieren...

Racer
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
Dieser Text ist ein Beispiel für:
- weder sarkastisch noch polemisch
- weder sachlich noch fachlich
- weder lustig noch ernstzunehmen
- weder hilfreich noch erklärend
einfach nur hohl und saublöd
Sorry, aber anders kann ich diesen Schwachsinn nicht werten - und ich glaube auch nicht, das racer das wirklich so schreiben wollte.

Genau, wir machen die Grenzen dicht... bauen Mauern, legen Todesstreifen an.. und Selbstschussanlagen.. da die ja "bekanntlich" alle aus Süden kommen, sollten wir auch Panzer an die österreichische Grenze stellen, sowie natürlich regelmäßig mit Hubschraubern die Alpenregionen überwachen... oh, über Polen geht ja auch.. Mist, da werden wir die Grenzanlagen wohl noch erweitern müssen... wie die kommen per Schiff über die Ostsee.. oder über Frankreich und Holland ? wohlmöglich über Dänemark... ? Alles ganz schlimm... wir sollten so eine Art Käseglocke über Deutschland installieren, dann können wir vielleicht auch unser eigenes Wetter machen... ach ja, die grenzüberschreitenden Flüße müssen wir natürlich auch kontrollieren.. da in Ostdeutschland ja vergleichsweise weniger Menschen leben, müssen wir dann natürlich dort unseren Atommüll vergraben, ins Ausland geht ja dann nichts mehr.. kostet ja alles nichts der Spaß... jährliches wirtschaftliches Defizit aufgrund fehlender Exporte gepaart mit bautechnischem Größenwahn... hatten wir schon mal... brauche ich nicht wieder...

Racer

P.S. wenn wir Geschichte schon wiederholen, sollten wir die letzten Taler auch gleich für achtspurige Autobahnen ausgeben... das kam damals schon gut...
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Die warten aufs große TTIP Geschäft.
An die 50 Millionen Amerikaner bekommen Lebensmittelkarten (Wert 3.-€ pro Tag).

Einen Job wovon du noch in Amerika als Durchschnittsperson leben kannst bietet die Armee. Da verdienst du als Einsteiger ca. 1300.- Dollar. Kopfschuß inbegriffen.

Es ist schon ein Hohn mit Ländern Geschäfte zu tätigen die täglich Menschen töten und sich dann selber über inländische Gegebenheiten aufzuregen.

Eines ist sicher. WIR werden alle dabei verlieren.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
Cooki, das ist doch in dem Zusammenhang komplett unerheblich ob es sich in den USA um ein einmaliges Pflänzchen handelt oder um ein dauerhaftes Wachstum... wir müssen uns ja nicht auch noch um die Wirtschaft in den Staaten kümmern... die Zeichen, dass es in den nächsten Jahren in den USA wächst stehen allein durch das erlaubte Fracking nicht so schlecht... für mich ist das ökologisch bendenklich und ich wünsche mir, dass das in Europa verboten wird / bleibt...

Stand der Dinge ist, dass er Außenhandel mit den USA dauerhaft zugenommen hat und so wie wir nach dem Wegfall von Zollbeschränkungen nachweislich mehr in EU Länder exportiert haben, so haben wir auch eine reelle Chance, nach dem Wegfall von Handelsbeschränkungen dauerhaft mehr Umsatz mit den USA zu machen...

natürlich pulsiert Wirtschaft... es wird in den USA auf und niedergehen und es wird bei uns auf und niedergehen... das ist und bleibt so (deswegen wirft mir hier hoffentlich keiner hellseherische Fähigkeiten vor)...

wir haben strategisch einen riesen Vorteil, wir sind im Vergleich zu den Chinesen und den USA, selbst im Vergleich zu den Russen ein kleines Land... wir sind flexibel und kommen sicherlich auch mal ein zeitlang gut damit aus, falls wir mal kein Exportweltmeister sein sollten.. wenn die Binnennachfrage bei uns groß genug ist, womit wir wieder bei dem Thema Überalterung und Zuwanderung währen.. Menschen die hier leben müssen gefördert werden, damit Sie produzieren und konsumieren, ökologisch sinnvoll ! Gesetzestreu und friedlich ! Eine zu alte Bevölkerung konsumiert aber nicht mehr... sie kostet nur noch...

Racer
 
Zuletzt bearbeitet:

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
Off Topic: TTIP in seiner aktuellen Form gut zu heißen, ist so , als ob man jemanden empfehlen würde eine Küche zu kaufen ohne zu wissen, wer ist der Hersteller, welche Geräte und welche Ausstattung. Man weiß nur: Is Küche, kann man wahrscheinlich drin kochen. Mir persönlich reicht das nicht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben