Informationen zur Herstellern

Hilfesuchender

Mitglied

Beiträge
2
Ich will eine neue Küche kaufen. Die Idee und auch das Konzept stehen, da ich jetzt schon in mehreren Küchenstudios war. Mein großes Problem ist jetzt die Vergleichbarkeit von den Herstellern.

Im Küchenstudio A wurde mir eine Küche der Marke "Culineo " angeboten. Hier wurde damit geworben, das es im Alno Konzern qualitativ besser als Wellmann Küchen ist, aber nicht so hochwertig.
Im Küchenstudio B wurde mir eine Küche der Marke "Impressa " angeboten, die laut Berater eine bessere Verarbeitung als z.B. Nobilia aufweißt.
Im Küchenstudio C wurde mir eine "Schüller " Küche nahegelegt, die eine wirklich hochwertige Qualität aufweisen soll. Also eine wirkliche Markenküche ist.

Bei den Preisen sind Sie alle nicht weit voneinander entfernt.
Meine Frage ist jetzt, welcher Küchenhersteller ist von den besagten ist "hochwertiger" also liefert bei einer weißen Hochglanz Lack Küche eine bessere Qualität?

Ich danke für die hoffentlich doch hilfreichen Kommentare.
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Hier Das Hersteller Ranking - Qualitätsmerkmale der Küchenhersteller findest du das Hersteller Ranking, da kannst du dich selbst informieren bezüglich der Qualitätsmerkmale von den einzelnen Herstellern. Culineo ist eine Handelsmarke und es verbirgt sich angeblich Wellmann dahinter, in wie weit da wirklich Unterschiede sein sollen kann dir die der entsprechende Küchenfachberater bestimmmt erklären.
(Bei Nobilia sind wohl am Lack Probleme aufgetreten, gibt hier einen thread wo Bilder von Abplatzungen zu sehen sind.) Oje da hab ich die Hersteller verwechselt, war Nolte mit dem Lack :-[ https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/1-jaehrige-nolte-nova-lack-lack-platzt-ab.20089/
Wenn die Küchen bei einem vergleichbaren Angebot (Sichtseiten, Wangen, Geräte) das gleiche Kosten sollen, kann du dir anhand des Rankings den besten Hersteller raussuchen.

Hoffe ich konnte helfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Nobilia fertigt nur eine Schiene, da kann es also keine bessere Verarbeitung geben.

Ebenfalls bei Wellmann. Da gibt es abhängig vom Verband evtl. noch andere Schranktypen. Das hat aber nichts mit mehr oder weniger gute Qualität zu tun. Eine Wellmann Küche bleibt eine Wellmann Küche.

Schüller bietet unter den "Markennamen" Schüller verschiedene Qualitäten an. Welche wurde dir von Küchenstudio C angeboten?;-)
 

Hilfesuchender

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Die Schüller Küche nennt sich wohl Gala in Brilliantweiß hochglanz mit 78 cm Unterschränken.
Kann mir einer was zu Impressa Küchen sagen?

Danke schon einmal für die Antworten, wenngleich ich das Ranking nicht ganz so aussagekräftig finde. Demnach gibt es ja keine bis wenige guten Küchen.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Da ist aber schon ein Unterschied sichtbar. Denn alle außer die Schüllerküche haben eine Korpushöhe von ca. 72 cm.
Die Schüller hat dann mehr Stauraum.

Impressa = Häcker Küchen. Da gibt es auch verschiedene Qualitäten;D
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben