Info: Gummi-Spüle ;-)

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
Hallo, Ihr Lieben, nur zur Info: Ein echter Spülen-Ersatz ist das wohl nicht, aber vielleicht für die interessant, in deren Planung kein zweites Spülbecken passt, die aber trotzdem gerne eines hätten.

Hier eine Idee für ein Spülbecken zum hinterher wegräumen, vom
Designer: Ole Jensen, Hersteller: Normann Copenhagen.
Die Spülwanne gewann 2002 den anerkannten Designpreis DesignPlus; seitdem wurde sie im Design-Lexikon Phaidon Design Classics aufgenommen.

....ist nicht nur zum Abwaschen geeignet, sondern wird im Restaurant des Museum of Modern Art in New York als Weinkühler und zum Fußbaden in ausgewählten Hotels weltweit benutzt...

Na denn ;-)
 

Anhänge

  • ulla-Spuelwanne-Jensen.jpg
    ulla-Spuelwanne-Jensen.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 207

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Info: Gummi-Spüle ;-)

.... und bei uns im Waldkindergarten als Handwaschbecken für unterwegs, so vor dem Frühstück.

LG

jenny
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.852
Wohnort
München
AW: Info: Gummi-Spüle ;-)

Auch für beengete Campingbusse usw zu empfehlen!
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Info: Gummi-Spüle ;-)

Ihr seid kreativ...Kostenpunkt: ca. 65 Euro... ;D
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Info: Gummi-Spüle ;-)

Und auf dem Campingplatz zum Bier kühlen? Die ist nicht wirklich groß - oder?

Ich habe da eine viereckige Plastikschüssel, ca 50x50x20. Die hat keinen Designpreis gewonnen, tut aber auch prima und kostet 1/10 (ca).

Flaschen rein, Eiswürfel drüber - kalt.
Wasser rein, Füße dazu - warm und sauber.
Wasser rein ... als Babybadewanne habe ich sie nie verwendet. Aber als Putzeimer, Wäschekorb, Eimer für Handwäsche, 2. Waschbecken, Transportkiste...

neko
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Info: Gummi-Spüle ;-)

Sowas gibts auch von IKEA für die Boholmen Spülen - und kostet auch deutlich weniger. Zum Fußbaden hab ich es im Winter schon benutzt, reicht locker bis Schuhgröße 45 ;D
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Info: Gummi-Spüle ;-)

Letztes Wochenende, als ich Dich getroffen habe, hattest Du aber sicher keine Schuhgröße 45 ;D

Neko, ich täte da lieber "in Design" spülen - 65 Euro - das geht doch noch ;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Info: Gummi-Spüle ;-)

;D IKEA copy only the best :top: .. nach der Qualität darf man freilich nicht immer fragen
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Info: Gummi-Spüle ;-)

...nein, aber atmosphärisch :kiss: sicher spült es sich anders...

Gefühle spielen auch eine Rolle "da hebst Du ab" erzählte eine Küchen-Käuferin über das Küchenstudio von Boffi in München...

Sonst täte keiner Boffi Küchen kaufen und alle nur IKEA ...

P.S. Habe letztens eine Küche der "Wiedemann Werkstätten" in der Brienner Straße in München gesehen.... schlappe 59.000,- Euro :dance:...bei IKEA wäre es günstiger!
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Info: Gummi-Spüle ;-)

naja, habe nicht gesagt, dass IKEA kopiert... Deren Teil ist natürlich deutlich schlichter:


Und nein, ich habe natürlich nur zierlich geformte 37 - aber da war noch viiiiel Platz :cool:


 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Info: Gummi-Spüle ;-)

...oh Tantchen, Bilder sagen mehr als 1000 Worte - nicht schlecht - einfach in Rot anmalen und schon kommen die Feelings... ich bin sicher :2daumenhoch:

Besagte Küchen-Käuferin war wirklich sehr nett. Hat dann einen KFB gefunden, der hat ihr dann zwar keine Boffi-Küche, aber für weniger Geld eine "Knutsch-Küche für Verliebte" gebaut, da kamen die gewünschten Feelings auch :kiss:

Ich finde es schön, wenn es zur Abwechslung Käufer gibt, die nicht nur nach Durchlässen für Mauerkästen, Korpushöhen und Robustheit von Fronten fragen, sondern die gerne ein bisschen abheben möchten...:dance: ***

So wie auf dieser Küche der Mailänder Möbelmesse...

Es grüßt Ulla, die - wenn sie die ganzen Fotos sieht - am liebsten schon wieder eine neue Küche planen möchte... *** und die andererseits natürlich auch wieder Verständnis für alle diese technischen Details hat...
 

Anhänge

  • ulla-euro-cucina-lago-3.jpg
    ulla-euro-cucina-lago-3.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:

JohannaM

Mitglied

Beiträge
9
Wohnort
Augsburg
AW: Info: Gummi-Spüle ;-)

Liebe Ulla, das hast Du aber seeehr nett gesagt..Küche ist für mich..äähmm...für uns.. nicht nur Küche, sondern auch jetzt bevor die neue Küche reinkommt, ein lebendiger, kreativer Treffpunkt unserer Gefühle und Stimmungen. Ist doch schön, wenn "Sie lehnt verträumt auf der Sitzkante und betrachtet seine Hände, während er verliebt die Bolognese-Sauce rührt"...:-)
Liebe Grüße,
Johanna
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben