Blanco Infino Pushcontrol defekt?

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Unsere neue Küche steht jetzt seit Juni 2020 und es gibt nach wie vor Probleme mit der Pushcontrol Bedienung am Infino System. Von Anfang an funktionierte das nicht wirklich. Immer erst nach mehrmaligem Drücken. Habe den Knopf dann demontiert und festgestellt, dass der sich prima reindrücken lässt aber beim nächsten Drücken nicht wieder zurückschnickt.

Im Dezember habe ich dann das ganze beim Händler reklamiert (also bei mir selbst :tounge:).

Blanco hat einen neuen Pushcontrol Knopf geschickt und jetzt nach 8 Wochen geht das wieder von vorne los. Ich kann nur noch öffnen aber nicht mehr schließen. Auch im ausgebauten Zustand nicht. Irgendwas muss ich falsch machen. Gibt es da eine Einstellmöglichkeit, die ich bisher übersehen habe? Bei unseren Kunden scheint das gut zu funktionieren, bisher kaum Reklas. Hat jemand einen Trick auf Lager?
IMG_20210402_104937.jpg
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Hast Du mal geprüft, ob der Bowdenzug zum Excenter leichtgängig ist? Manchmal helfen da ein paar Tropfen Öl (oder noch besser Würth Wartungsspray)
 

Blanco Hilfe

Hersteller
Beiträge
23
Unsere neue Küche steht jetzt seit Juni 2020 und es gibt nach wie vor Probleme mit der Pushcontrol Bedienung am Infino System. Von Anfang an funktionierte das nicht wirklich. Immer erst nach mehrmaligem Drücken. Habe den Knopf dann demontiert und festgestellt, dass der sich prima reindrücken lässt aber beim nächsten Drücken nicht wieder zurückschnickt.

Im Dezember habe ich dann das ganze beim Händler reklamiert (also bei mir selbst :tounge:).

Blanco hat einen neuen Pushcontrol Knopf geschickt und jetzt nach 8 Wochen geht das wieder von vorne los. Ich kann nur noch öffnen aber nicht mehr schließen. Auch im ausgebauten Zustand nicht. Irgendwas muss ich falsch machen. Gibt es da eine Einstellmöglichkeit, die ich bisher übersehen habe? Bei unseren Kunden scheint das gut zu funktionieren, bisher kaum Reklas. Hat jemand einen Trick auf Lager?
Anhang anzeigen 328269
Hallo liebes Forum-Mitglied, in diesem Fall bitte ich Sie erneut sich an den Kundendienst unter 0800 448 1002 zu wenden, dieser Fehler dürfte so nicht vorkommen.
Vielen Dank.
 

dieter123456

Mitglied

Beiträge
2
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Erster Knopf wurde getauscht dann hats wieder ca. 1Jahr funktioniert, jetzt ist der zweite Pushcontrol auch wieder defekt. Liegt auch nicht wie im Forum vermutet am Bowdenzug oder am Siebkorb oder ... Es ist die Einheit des PUSHcontrol die nicht funktioniert. Ich habe sie ausgebaut, ohne Bowdenzug. Man kann den Knopf drücken und dann kommt unten das schwarze Zäpfchen raus, an dem der Bowdenzug eingehängt ist. Wenn man wieder drückt geht das Zäpfchen nicht rein. Man muss den Knopf ganz fest mit dem schwarzen Zäpfchen auf eine Unterlage drücken, dann springt er wieder rein. Beim nächsten Drücken das gleiche Problem. In meinen Augen ein Konstruktionsfehler.
Ich habe das erste Teil auch schon mal geöffnet um zu verstehen wie es funktioniert. Ähnlich dem Mechanismus eines Kugelschreibers. Unten ist eine Feder die das ganze dann wieder nach oben drücken soll. Die ist wahrscheinlich zu schwach. Ich rufe auch mal wieder Blanco an, vielleicht schicken sie mir einen neuen Knopf auf Kulanz. Falls nicht baue ich auf einen Drehknopf um. Simpelste Mechanik, die bisher an allen Spülen die ich kenne funktioniert hat.
Aus meiner Sicht ist das Teil hübsch anzusehen aber leider nicht zu empfehlen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben