Induktionskochtöpfe WMF Concento

cbest

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
Ich sehe gerade, dass auch der WMF Premium One im Angebot ist. Habt ihr mit dem schon Erfahrungen gemacht? Ich habe den im Laden in der Hand gehabt und er hat mir sehr gut gefallen. Allerdings bin ich mir nich so sicher, ob das Silikon so langlebig wie der Topf ist. Die bisherigen WM Töpfe sind geerbt und schon seit 35 Jahren im Einsatz. Es wäre schön etwas ähnlich langlebiges zu bekommen.
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Die Premium One hat mein Bruder Zuhause und ist damit super zufrieden. Kommen seit einem Jahr fast täglich in den GSP und bisher keine Ermüdungserscheinungen o.Ä. am Kunststoff sichtbar.
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Unglaublich hilfreicher Kommentar Oliver.

Zu neuen Produkten einen Erfahrungsbericht über 30 Jahre zu bekommen wird wohl etwas schwierig. Ich kann wie geschrieben mit einem Jahr guten Erfahrungen dienen, und genau nach solchen wurde gefragt.
 

cbest

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
Zu neuen Produkten einen Erfahrungsbericht über 30 Jahre zu bekommen wird wohl etwas schwierig.
Wir brauchen nur eine Zeitmaschine. ;-) Oder besonders harte Tests, in denen die Töpfe einfach mal einen Monat lang immer wieder in eine Spülmaschine geschmissen werden.

Auch das Topf Set Gourmet Plus ist für genau das gleiche Geld zu haben. Also ein wirkliches Schnäppchen ist mein erster Post sicherlich nicht.

Hier noch mal die Links zur Herstellerseite:

Kochgeschirr-Set 4-teilig Premium One

Kochgeschirr-Set 4-teilig Concento

http://www.wmf.com/de/toepfe-pfannen/toepfe/topf-sets/kochgeschirr-set-5-teilig-gourmet-plus.html

Hat jemand von euch Erfahrungen mit eher bauchigen Töpfen? Werden sie in der Spülmaschine sauber? Ich habe meine Cola Gläser bspw. aussortiert, weil sie zwar sehr schick aussehen, aber zum Beispiel bei Multivitaminsaft einfach nicht richtig sauber geworden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Ich habe die Töpfe der Serie Gourmet Plus :cool:

Du merkst schon, ich bin ein Verfechter von WMF. Persönlich find ich meine Serie gut, weil die Töpfe gerade Wände und ein mattes Finish haben. Bei den Premium One sind schon mal Wasserflecken sichtbar. Nachteil der Gourmet Plus ist, dass die Griffe heiß werden.
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Also wenn man ne Weile was im Topf kocht, sind die Griffe schon recht heiß, also ich nehme immer zur Sicherheit ein Handtuch.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.416
Ich habe alle (bis auf ein, das ist aber bald auch dran) meine WMF-Töpfe entsorgt und bin auf Fissler umgestiegen. Für mein dafürhalten definitiv eine andere Liga.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.980
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
das kann ich bestätigen. Und im Gegensatz zu vielen anderen Marken auch noch zum Großteil 'Made in Germany'
 

cbest

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
Ich habe alle (bis auf ein, das ist aber bald auch dran) meine WMF-Töpfe entsorgt und bin auf Fissler umgestiegen. Für mein dafürhalten definitiv eine andere Liga.
Auf welche Serie(n) bist du umgestiegen? Welche Eigenschaften sorgen dafür, dass sie in einer anderen Liga spielen?
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
Ich habe eine Topfserie von Fissler aus dem Jahr 1993 , da hatte ich selber nal ein Haushaltwarengeschäft.
Und die sind bis jetzt immer noch top, allerdings sind Fisslertöpfe aich ordentlich schwer.
Dann habe ich mir letztes Jahr einen neuen Bratentopf von WMF zugelegt, der überzeugt mich ebenfalls.
Der ist bauchig und poliert und wird in meiner AEG Geschirrspülmaschine zu hause genauso sauber , wie in meinem Geschäft in der Miele Maschine.
Ich nehme gelegentlich Essen mit ins Geschäft oder auch umgekehrt.
UND ich wascheTöpfe sehr seltenvon Hand.
Bei mir kommt möglichst alles in den GSP.
 

cbest

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
Von Fissler würde die Berlin Reihe in Frage kommen:
Töpfe - berlin - 5-tlg. Set - Fissler GmbH

Bei Fissler fehlen mir auf der Homepage allerdings ein paar Informationen. Weder wie und wo der Wasserdampf austritt, ist erläutert, noch wie viel Liter die Töpfe fassen.

Dann habe ich mir letztes Jahr einen neuen Bratentopf von WMF zugelegt, der überzeugt mich ebenfalls.
Aus welcher Serie war der?

Die Entscheidung ist bei mir gerade knapp. Das einzige Argument, dass zur Zeit den Ausschlag gibt, ist dass die Concento auf dem Tisch mehr hermachen und ich die Töpfe öfters auf den Tisch stelle.

Die ähnliche Serie von Fissler (Töpfe - fiamma® - 5-tlg. Set - Fissler GmbH) ist leider ein wenig zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

isabella

Mitglied

Beiträge
19.416
Die Fissler-Töpfe und Pfannen die ich kenne erwärmen sich gleichmäßig, halten die Wärme (das Kochgut kühlt die Pfanne nicht merklich ab) und brummen/pfeifen nicht. Ich schätze das cookstar-Boden, ich weiß aber nicht, ob's nur bei der profi-collection gibt...
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
Stimmt, die Fissler brummen nicht.

Der hier von WMF ist es . DER brummt auch nicht.

http://www.wmf.com/de/toepfe-pfannen/toepfe/bratentoepfe/bratentopf-24cm-quality-one.html


20161204_233834.jpg
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Hm........ meine WMF Töpfe brummen auch nicht ;-), ich habe keine Fissler-Töpfe und habe somit keinen direkten Vergleich, aber ich bin mit meinen WMF sehr zufrieden.

Was ich aber auf gar keinen Fall kaufen würde (egal welcher Hersteller) sind Töpfe, deren Griffe heiß werden,........ für mich wäre das definitiv ein K.O.-Kriterium.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Wir haben einen WMF-Milchtopf. Der brummt, da wird jeder Bär neidisch.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
Die Griffe vom WMF Quality one werden nicht heiß.:top:
Es sei denn , der steht in der Röhre.;-)

@martin
Ich habe einen Milchtopf der pfeift.
( Simmertopf mit Pfeife):tounge:
 
Zuletzt bearbeitet:

cbest

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
Vielen Dank für euer Feedback. Ich werde die nächsten Wochen abwarten und die Preise beobachten. Vielleicht ergibt sich insbesondere nach Weihnachten eine Gelegenheit.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben