Induktionskochfeld "Warmhaltefunktion"

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Hallo,

ich habe hier noch eine Frage zu Induktionskochfeldern.

Manche Induktionskochfelder haben ihre Platten mit einer "Warmhaltefunktion" ausgestattet.

Eigentlich dachte ich, ich kann (falls mal nötig) die Platte einfach auf geringste Stufe stellen. Geht das denn nicht? Wie funktioniert die "Warmhaltefunktion" (hier Neff )?

Ist die "Warmhaltefunktion"
- was man haben soll
- oder eine Sache, die ganz nett ist
- oder eine Sache, die kein Mensch braucht.


Wer hat das bzw. wer hat das nicht und kann mir über die gemachten Erfahrungen was schreiben?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Induktionskochfeld "Warmhaltefunktion"

:rofl::rofl::rofl:
braucht kein Mensch - Du kannst auf jeder Platte auf Stufe 1 od sog. 2 Warmhalten ...

aber es gibt Menschen, da muss alles angeschrieben sein und betitelt - sonst glauben sie es nicht ;-)


ach ja, mein vorheriges Feld hatte das nicht, mein jetziges Miele Feld hat es ... aber ich halte trotzdem auf 1 od 2 Warm ... da ich nicht weiss wie warm das "Warmhalten" hält - bevorzuge ich die Stufen, die ich kenne :kfb:
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Induktionskochfeld "Warmhaltefunktion"

Danke Vanessa, so ähnlich habe ich mir das vorgestellt, ;-) Einfach niedrige Stufe stellen. Also brennt da nix an.

Benutzt das aber vielleicht doch jemand und will es nicht mehr missen?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
AW: Induktionskochfeld "Warmhaltefunktion"

Hi,
falls es um das 80er Feld von BSH mit mittiger Warmhaltezone geht-die ist wirklich Quatsch. Sie wird NICHT induktiv betrieben und ist nicht regelbar. Manche Leute hatten schon Probleme, weil sie zu heiß wurde. (chefkoch)
Ich bin einigermaßen sicher, daß hier aus Kostengründen einfach der Keramik-Rohling eines herkömmlichen, in Serie befindlichen Cerankochfeldes für ein I-Feld verwendet wurde. Anders ist der Quatsch nicht zu erklären. Die I-Zonen sind auch nicht optimal, da gibtes wirklich besseres.
Grüße,
Jens
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Induktionskochfeld "Warmhaltefunktion"

Hallo Jens,

konkret geht es um ein 4-Platten-Kochfeld von Neff
Hier schreibt Neff: alle Kochfelder mit "Warmhaltefunktion"
Wahrscheinlich macht die Warmhaltefunktion aber auch nichts anderes als auf Stufe 1 zu laufen, oder?


Das linke Kochfeld hat zusätzlich "Warmhaltefunktion", das rechte ist aber eher für meine "Bedürfnisse" zugeschnitten.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben