Induktionskochfeld unter Glas

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Von der Firma Creativ werden mittlerweile Induktionskochfelder auch unter Glasarbeitsplatten verbaut.

Die Leistung der Kochplatte beträgt 3,6 kW. Die Steuerung erfolgt über Sensortasten, wie bei Einbaukochstellen auch.

Mit der untergebauten Lösung ist das Kochfeld somit fast unsichtbar.

Kleiner Nachteil: Die Anzeigen können aufgrund der satinierten Oberfläche nicht klar angezeigt werden, und verschwimmen.

Kochfeld1.jpg Kochfeld2.jpg
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Induktionskochfeld unter Glas

:top: Danke Cooki ... aber ist das wirklich LiLa (wohl für nen Erzbischof bestimmt :tounge: - ne Emanze kann sich sowas teures nicht leisten)
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Induktionskochfeld unter Glas

Sorry, hab erst danach gesehen, dass es dafür einen eigenen Thread gibt...

ich habe das Ding auch noch nicht live gesehen, ich gehe jedoch davon aus, dass es sich um eine Sesorschaltung handelt welche ebenfalls in die Glasplatte integriert wird..

Wenn mich nicht alles täuscht, hat das neue ASMO-Studio im münchner Südosten(?), was diesen Sommer eröffnet hat, sowas.

Wenn man rein kommt rechts, Rückseite von der roten Showküche.

Bedient wird das Ganze durch Berührung an der passenden Stelle auf der Glasplatte. Ist etwas lustig, wenn der Kunde eigentlich nur die Glasplatte befingern wollte und den untergebauten Herd und die Datsch-Kontakte vorne nicht bemerkt hat :-)=) (Ja, ich bin so einer.) Aber anscheinend hat das Feld dort eine Art Kinder- und unbedarfte Kunden-Sicherung. Nix passiert. nur wie das dann beim Putzen wird, weiss ich nicht.

Mit dem Lappen drüber wischen, mal eben unbedarft mit der Hand drüber gestrichen und die Kochzonen fühlen sich 'angesprochen'...

Ansonsten: sehr schick, weil trägt 0 auf, keine Ritzen, die die Optik oder das Hygieneempfinden stören könnten, durchgehende Glas=APL Platte.

neko
Nachtrag: Unterhaching ist das neue Studio
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben