Induktionskochfeld möglich?

Trygg2807

Mitglied

Beiträge
553
`Hi!

Ich habe ein Knoxhult Modul, bei dem die Anleitung den Anschein erweckt, dass man kein Induktionsfeld einbauen soll. Mir ist allerdings nicht so ganz klar warum, ggf. wegen der ab Werk theoretisch mangelnden Belüftung. Nun ist es so, dass das Modul mit 1cm Abstand zur Wand steht, hinten teilweise offen ist und rechts nochmal 10cm Platz sind (s. Bilder). Wäre dann evtl. doch ein Einbau möglich? Es soll nur ein Domino sein.
Ich könnte auch noch eine fake-Belüftung von vorne schaffen, indem ich die Tür nicht ganz bündig mit dem Korpus einstelle. Die Optik wäre mir egal, Übergangsküche.
Der Zeitpunkt wäre günstig, weil der Elektriker sowieso kommt. Ansonsten bekommt man fast keinen einfach nur für das Aufsplitten des Herdanschlusses und den Anschluss des Kochfelds.
 

Anhänge

  • 20220918_165642.jpg
    20220918_165642.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 130
  • 20220918_165657.jpg
    20220918_165657.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 129

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Meines Wissens ist die Platte bei KNOXHULT zu dünn für ein Induktionsfeld überm Backofen (es sitzt dann auf diesem auf). Hast du denn einen drunter? Sieht ja nicht so aus auf dem Foto.
 

Trygg2807

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
553
Ne, bei mir ist das Kochfeld ganz rechts außen, der Backofen links. Das könnte natürlich sein mit der Dicke, die Platte ist 2,8 cm. Allerdings hat dieses Modul keinen Slot für den Backofen, ist das 2er. Muss da nochmal spicken in die Anleitung, vielleicht stand das auch beim 3er mit Backofenfach.
 

Trygg2807

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
553
Gibt es hier noch irgendwelche Erkenntnisse? ich habe jetzt nichts mehr gefragt, weil der Elektriker plötzlich unangemeldet vor meiner Tür stand. Musste aber weg, heute sollte er wieder kommen, hat mich versetzt. Jetzt habe ich also quasi wieder die Möglichkeit, doch etwas zu kaufen, weil ich einen neuen Termin vereinbaren muss. Und dann kommt er (oder auch nicht).
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben