Induktionskochfeld Miele?

maike1303

Mitglied

Beiträge
5
Hallo ihr Lieben,

Ich bin zur Zeit mit der Küchenplanung für unseren Neubau beschäftigt.
Derzeit setze ich mich mit dem Induktionskochfeld auseinander :rolleyes:

Folgende stehen zur Auswahl:

Oranier FLI 2088 SL+

Miele KM 6367

Hat jemand Erfahrung mit einem dieser Geräte oder andere Empfehlungen?

Was mich sehr verwundert ist, das Miele günstiger ist als Oranier ?!

Vielen Dank.

Gruß Maike :2daumenhoch:
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
die Kategorie, in der du geschrieben hast, passt nicht ganz. Aber sicher wird das ein Moderator gleich ändern ;-)

Bitte verlinke die Geräte zur Herstellerseite, dann wird sich jmd etwas dazu sagen.
 

Ma-Thi

Mitglied

Beiträge
33
Hallo,

ich habe das KM 6367 und bin sehr zufrieden damit. Vorallem mit der Leistung.
Kritikpunkte sind nur die nicht einstelbaren Tastentöne und, dass man keine halben Stufen einstellen kann wie bei den neueren Miele Induktionsfeldern.

Und vorallem: eine große Pfanne kann auch schonmal 4 der 6 Felder belegen, da sie doch sehr dicht beieinander liegen.

Gerade wurde das KM6389 vorgestellt. Pressemitteilungen

Das wäre bestimmt auch eine überlegenswerte Alternative!

Gruß,
Ma-Thi
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
wie soll das Kochfeld denn verbaut werden? Bei nicht-flächenbündigem Einbau, würde ich von dem Oranier Feld abraten. Deren Kante der Glaskeramik gefällt mir nicht.

Für ein 80cm Feld finde ich auch 4 Zone besser als 6, aus den Gründen die Ma-Thi schon beschreibt.
Hier würde sich auch noch das Küppersbusch EKI 8940.1 anbieten (lieferbar für flächenbündigen und aufliegenden Einbau).
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben