Induktionskochfeld für große Töpfe

maritta

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

ich suche ein neues Induktionskochfeld für große Töpfe und Pfannen, da ich für sieben Personen koche. Ich habe auf Anraten eines Elektrofachbetriebes ein Flächeninduktionsfeld gekauft. Aber leider hat es die versprochenen Vorteile nicht erfüllt. In einer großen Pfanne wird das Bratgut nur in der Mitte braun, in großen Töpfen kocht es lange Zeit nur in der Mitte.

Welches Kochfeld würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank für Eure Infos.

Gruß Maritta
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Induktionskochfeld für große Töpfe

Hallo Maritta,

hast Du ein AEG - Kochfeld ?????
Das sieht zwar aus wie Flächeninduktion, tatsächlich hat es aber nur 4 x 21er Platten bzw. gibt es das auch mit 5 Platten (4x21 cm Durchmesser + 1 x 27 cm Durchmesser)

Aber wie gesagt, das sind ja auch nur Kochplatten und keine echte Flächeninduktion.

PS: Ein echtes Flächeninduktionskochfeld gibt es z.B. von Gaggenau , aber das kostet ca. 4000,-- Euro Listenpreis.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Induktionskochfeld für große Töpfe

Wie gross darf das Feld sein und wie hoch ist Dein Budget :-)
 

maritta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Induktionskochfeld für große Töpfe

Das Kochfeld sollte mindestens 80 cm sein. Die Schmerzgrenze liegt bei circa 2000 €.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Induktionskochfeld für große Töpfe

Vielleicht erzählst du auch mal, welches Feld du jetzt bekommen hast. Am besten zur Herstellerseite verlinken.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben