Induktionskochfeld falsch eingebaut?

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Dann muss aber eine Metalltraverse in den 12oer Schrank,damit die Steinplatte nicht bricht.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Hier könnte evtl ein normaler Innenschubkasten mit dem vorgeschriebenen Abstand,besser noch etwas tiefer montiert werden.Die Traverse entfernen und durch eine Metalltraverse ersetzen.Ich würde im hinteren Schrankbereich noch Lüftungsschlitze anbringen damit sich möglichst wenig Wärme staut.
Flache Schubkastenzargen sind nicht erfordelich und werden bei Innenschubkästen nicht eingesetzt.
Über die Kosten informiert dich dein KFB.Hier liegt aus meiner Sicht weder ein Herstellerfehler ,noch ein Planungsfehler vor.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Ich würde mal behaupten, das Kochfeld hat durch die Korpusblende weder Belüftung und durch die fehlenden Löcher in der Rückwand keine Entlüftung. Der Abstand zum Schutzboden sollte geprüft werden. Tauscht Du die Blende gegen einen Innenschubkasten, hast Du auch einen Belüftungsspalt. Es gibt auch Hersteller, die kürzen die Frontblende um 5mm in der Höhe, damit das Kochfeld gut belüftet wird.

Dass der Kundendienst das nicht gesehen hat, wundert mich. Das sollte behoben werden und dann sollte es auch keine weiteren Probleme geben.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben