Induktionskochfeld aber welches?

djshooter

Mitglied

Beiträge
24
Hi bei uns steht bald ein umzug an. bisher hatten wir ein nutid hin4t von ikea , also ein 4 kreis induktionkochfeld in 60cm

dieses ist nach glasschaden defekt

ich liebäugel mit nem 80er feld oder 90er. aber klar ich würd auch auf nem 60er bleiben wenn mir das nix wirkliches bringt (also die vergrösserte fläche)

dunste wird ne 90er schräghaube, vermutlich ne günstige von respecta

es gibt soviel neues im induktion bereich. da ist unsers scheinbar oldscool..

bringen flexzonen etwas? braucht man das? 5 zonen? oder doch 4?

mein budget liegt bei 500eu, max 550€

das feld muss autark zu bedienen sein.

ich habe von beko eins im auge , das besitzt linksseitig flexzonen, habt ihr alternativen? von AEG oder NEFF oder so. bitte kein noname ala OK, amica usw.
HII 84500 FHTX
Energie
  • Vorne links
    180 mm - 1800 W/3000 W (Booster)


  • Hinten links
    180 mm - 1800 W/3000 W (Booster)


  • Vorne rechts
    145 mm - 1500 W/2200 W (Booster)


  • Hinten rechts
    210 mm - 2000 W/3700 W (Booster)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
Was soll denn das das HII... sein? Doch nicht mit Flexzonen.
Du darfst hier übrigens Links zum Hersteller setzen. Dann kann man sich die Daten jeweils immer schnell ansehen.

Ansonsten, wenn der Platz vorhanden ist, ist ein 80er Feld einem 60er Feld vorzuziehen. Schon, weil meist auch mehr Platz zwischen den Kochstellen ist. Und das wird bei einem 60er ja schnell lästig, wenn man mal großen Pfannen und großen Topf und noch weitere Töpfe stehen hat.

Wie breit ist denn der Unterschrank in den das Kochfeld eingebaut werden soll?
 

djshooter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Nun fangen wir mal einfach an. Unsere küche übernehmen wir in die neue Wohnung. Es ist ne Faktum. Diese erweitern wir unterhalb mit nem Eckschrank ohne Rondell und nem 40er zu einer art leichtem U. gesamt breite unten wird ca 4meter, oberhalb 3,50meter

Unter dem Kochfeld ist ein 60er Herdschrank eingebaut. links und rechts davon kommt ein ratio regal in 20cm. Somit sollte man nur etwas ausklinken müssen vom regal vermute ich

hier einmal der Herstellerlink.
BEKO - Kochfelder - HII 84500 FHTX
 

djshooter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
interessant. Das Design! Wie ist es Qualitativ angesiedelt? wir waren mit dem nutid zufrieden bis auf gelegentliche abstürze wenn scheinbar eine pfanne zu heiss wurde. da steckt ja whirlpool bzw electrolux hinter.

Verbesser ich mich mit Beko bzw Neff oder anderen was den Komfort angeht bedeutend?

Welche Felder wäre evtl noch interessasnt.

Als töpfe nutzen wir nen einstiegsset von WMF mit standart topf bestückung sowie eine 24er und 26er pfanne.

interessant wäre evtl mal nen bräter und ne grillplatte zu haben.
 

djshooter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Kann es sein das das Neff 53 sich vom 54 nur durch den Einbaurahmen unterscheidet?? Das macht 60-80euro aus.. Wenn das alles ist würde ich mich nach dem 53 umsehen
 

djshooter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
So danke für die wenige aber gute Hilfe. Es wurde bzw wird das Neff tt54 statt 53. Der designrahmen hatte uns angetan. Und Ladenpreis 1300eu ostermann haben wir nicht gezahlt. Der günstigste vor Ort Händler hatte es um 900 Euro. Sa ist das Netz Angebot von 620eu absolut top gewesen .. Leider wird es erst Mitte Januar verbaut.. Aber egal ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben