Induktionsherd Voll- /Flex- oder Standardinduktionsfeld

Basti_Fantasti

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor der Qual der Wahl ob ich ein Voll- /Flex- oder Standardinduktionsfeld kaufe. An sich würde ich gerne ein Vollflächeninduktionsfeld haben aber weiß nicht ob sich das lohnt.
Hat jemand schon Kocherfahrungen mit Vollfächeninduktionsfeldern?

Vollflächeninduktion
- iQ700 80 cm Induktions-Kochstelle, Glaskeramik Deep Black Edition studioLine EH875KU12E für 2600€
Flexinduktion

- iQ700 80 cm Induktions-Kochstelle, Glaskeramik Deep Black Edition studio EX877KYE1E für ca. 1400€
Standard mit varioInduktions-Kochzone
-iQ700 80 cm Induktions-Kochstelle, Glaskeramik
EH875SP17E für ca. 900€


Hat auch jemand Erfahrungen mit den 3 verschiedenen Bedienarten von Siemens ?

Ich habe Siemens gewählt weil man hier angeblich mit die beste Preis/Leistung bekommt. Was haltet ihr davon? Welche Marke würdet ihr sonst empfehlen?

Bei Backofen und Dampfgarer habe ich mich auch für folgende Siemensgeräte. Jemand Erfahrungen mit den Geräten?

- iQ700 Mikrowellen-Backofen mit Dampfunterstützung HN878G4S6
für ca. 1650 €

- iQ700 CS658GRS6 Edelstahl CS658GRS6
für ca. 1100€


Gruß Basti
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Bei Kochfeldern liegt bei mir Neff an 1. Stelle wegen dem Twistpad. Backöfen und so mag ich Neff auch sehr gerne wegen dem Slide&Hide.

LG
Sabine
 

Basti_Fantasti

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2

Silent

Mitglied

Beiträge
32
Guten Morgen,

ich finde die Fragestellung sehr interessant. Wir stehen vor der gleichen Entscheidung und sind uns auch noch unsicher. Wir haben aktuell noch einen "klassischen" Backofen mit Drehknöpfen - und ein Ceranfeld, ebenfalls mit Drehknöpfen und festgelegten Kochstellen.

Wir können das aktuell gar nicht genau abschätzen wie das Kochen mit Induktion abläuft (das Prinzip ist uns schon klar) und sich das Kochverhalten ändert. Und eben auch; wie es sich mit oder ohne vorgesehene Kochfelder arbeiten lässt. Wir bevorzugen hier aber auch Siemens , Bosch oder eben Neff . Worauf sollte man bei einem Induktionsfeld denn auf jeden Fall achten?

Beim Backofen schwanken wir zwischen diesen beiden Modellen:
Siemens iQ700 HB678GBS6 HB678GBS6 (sehr gute Ausstattung, Touch. teuer)

Bosch Serie 8 HBG675BB1http://www.bosch-home.com/de/produkte/kochen-backen/herde-und-back%C3%B6fen/HBG675BB1.html (gute Ausstattung, andere Bedienung, günstiger)

Die Bedienung ist bei beiden auch etwas anders.

VG
Silent
 
Zuletzt bearbeitet:

isabella

Mitglied

Beiträge
19.277
Hätte es vor zwei Jahren ein Neff mit Twistpad und Vollflächeninduktion zu einem einigermaßen vertretbaren Preis, hätte ich den genommen. Stattdessen habe ich den mit drei Flexzonen gekauft. Ich könnte mir nicht mehr vorstellen, zurück zu den festen Zonen zu gehen. Man platziert den Topf mehr oder weniger "irgendwo" und es passt. Die Flexzonen kann man für größere Bräter, Grillplatte, Teppan Yaki zusammenschalten. Einfach genial.

Neuere Modelle von Neff haben auch ein Prinzip aus der Profi-Küche übernommen, der wenn man will es ermöglicht an den vorderen Zonen zu kochen und einfach nach hinten schieben zum Warmhalten. Auch kann man durch Versetzen des Topfes einfach andere Zonen zusammenschalten, was die Flexibilität noch mal erhöht.

Es lohnt sich, die Geräte genauer anzuschauen, und evtl. eine Vorführung mitmachen, um zu beurteilen, ob und welche Funktionalitäten man braucht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben