Induktionsherd, Pfannen u.s.w.

Brämerli

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Leute
Ich habe keinen Vorstellungsthread gesehen und mache das darum hier ganz kurz. mit meiner Freundin, beide um 50 haben wir das Glück, dass wir uns eine Wohnung mit Küche einrichten können. Dies im franz. Teil der Schweiz.

Im Forum hoffe ich Antworten Anfängerfragen zu finden oder bekommen. Bei der Küche wollen wir kräftig mitwirken und selber bestimmen was verbaut wird.

Beim Herd ist Induktion beschlossen. Ein Punkt ist das Braten. Wir möchten eine ebene Stahlfläche haben die an sich wie Teppan Yaki daher kommt, aber: Die Grillplatte soll nicht auf dem Induktionsherd rumrutschen, sie soll aber auch nicht fest verbaut sein. Die Idee bisher: Eine flache Induktions-Grillplatte mit Rand auf dem Herd haben, die aber gegen das verrutschen fixiert ist und somit wie eine fest installierte Grillfläche verwendet werden kann. Im Ausnahmefall kann die Grillplatte entfernt werden und die darunter liegende Induktionsplatte anders verwendet werden.

Gibts sowas schon oder sind wir die Ersten die sich sowas wünschen?

Danke für ein par kurze Infos oder Link.

Grüssle Brämerli
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben