Induktionsfeld zu weit links montiert usw.

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Induktionsfeld zu weit links montiert usw.

Hi,

Ich stimme cooki bezüglich der Planungsstimmigkeit zu. Anhand der vorhandenen Infos bleibt leider nur ein Montagefehler.
Selbst wenn angepaßt werden muß, sollte der Monteur (trotz Zeitdruck) sämtliche Maße kontrollieren.
Selbst wenn Anpaßarbeiten erforderlich waren oder Planungsfehler vorlägen...:kfb:

hätte er trotzdem das Kochfeld mittig platzieren können.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.104
Wohnort
Barsinghausen
AW: Induktionsfeld zu weit links montiert usw.

So sehe ich das auch. Und wenn dann die Nischenwände nicht mehr passen, dann gibt's die eben neu. Das ist dann ein kostenmäßig überschaubarer Schaden.
 

TailZz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Wohnort
Herzogenrath
AW: Induktionsfeld zu weit links montiert usw.

Ja, meine Vermutung war etwas voreilig getroffen.

Ich habe nochmal in Ruhe gemessen und das Kochfeld ist 67cm von Wand 2 und 72cm von Wand 4 entfernt.

Da hat sich der Monteur doch nicht an den Plan gehalten, wobei dieser da auch nicht mehr gepasst hätte.
Nächste Woche kommen die ja gucken, dann schau ich mal was die dazu sagen.

Ich bin mir mittlerweile aber sicher, dass ich das ausgebessert haben möchte, da es mich doch stört. Man sieht es nun halt immer^^
 

Donald

Premium
Beiträge
54
AW: Induktionsfeld zu weit links montiert usw.

Es gibt noch eine relativ einfache Möglichkeit den Mangel zu beheben, dem Küchenfachgeschäft ein größeres Kochfeld ab schwatzen. So mit Warmhaltezone zum Beispiel.
 

TailZz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Wohnort
Herzogenrath
AW: Induktionsfeld zu weit links montiert usw.

Gibt es größere als 90?
Ich dachte immer, das dies das größte wäre.
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Induktionsfeld zu weit links montiert usw.

Das wäre natürlich eine Möglichkeit....;D

Optisch allerdings nicht die Lösung. Planerisch hätte ich bei den Begebenheiten schon gar kein 90er Feld "verbaut".

Ich würde die "Begehung" abwarten und auf Lösungsvorschläge warten.

Vorgehensweise: Keine Lösungsvorschläge machen sondern entgegennehmen:tounge:
 

TailZz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Wohnort
Herzogenrath
AW: Induktionsfeld zu weit links montiert usw.

Es war ein 80 vorgeschlagen, das 90er wollte ich haben^^

Ja, dann höre ich mir mal die Lösungsvorschläge an und berichte.

Danke schonmal bis hierhin!
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: Induktionsfeld zu weit links montiert usw.

Sorry, daß ich mich aus der Sonne einmische. :cool:

Ein Montagefehler liegt exakt dann vor, wenn das Kochfeld nicht mittig in der APL sitzt. Und zwar gemessen von der Forderkante der linken und rechten APL - nicht von der Wand. Auf der rechten Seite wurde mit 4cm Übertiefe geplant und die Eckpassstücke L+R vom Kochfeld sind symmetrisch.
 

TailZz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Wohnort
Herzogenrath
AW: Induktionsfeld zu weit links montiert usw.

Ja, dann ist es wohl so.
Links sind es ja 8,5 cm und rechts 11 cm bis zu Kante der APL.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: Induktionsfeld zu weit links montiert usw.

Dann sitzt das Kochfeld 1,2 cm zu weit links. Das deckt sich ja mit deinen Maßen. Das Kochfeld hat einen 88cm breiten Ausschnitt und dürfte 91,2 cm breit sein. Evtl. lässt sich das Problem mit einer leichten Verbreiterung des Ausschnitts lösen. Wenn man es um 0,8-1cm nach rechts schieben könnte sollte es reichen.
Das funktioniert aber nur, wenn der Ausschnitt nicht sowieso schon zu breit nach links ist. Wäre auf jeden Fall zu prüfen um das ganz große Chaos zu verhindern.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Induktionsfeld zu weit links montiert usw.

Na ja, lt. Daten müsste das Kochfeld um 1,25 cm versetzt sitzen. ;-)

Michael, das sagte ich schon in # 8 !! :tounge: :cool:

Mit dieser Plattenteilung ist auch ein 90er Kochfeld kein Problem, es wirkt natürlich sehr wuchtig, aber Küche ist ja auch nicht nur Schauraum, sondern auch Werkstatt.

Ansonsten: Ein Monteur hat einen Ausschnitt nicht nach dem Grundriss zu platzieren, sondern der Ausschnitt ist vor Ort an der Platte zu berechnen und dementsprechend zu setzen.

Dass sich der Monteur vermiss, kann vorkommen und ist menschlich. Man hätte das aber mit der Rückwand besser kaschieren können.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: Induktionsfeld zu weit links montiert usw.

Günaydin Cooki,

ich dachte, meine Bestätigung deiner Aussage würde dir gut tun. :tounge:
 

TailZz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Wohnort
Herzogenrath
AW: Induktionsfeld zu weit links montiert usw.

So, dann also viel Wirbel um garnicht soviel Arbeit:rolleyes:

Das Ceranfeld wird weiter nach Links gesetzt, nach genauem Messen um 0,7 cm.
Der Ausschnitt unter dem Feld hat wohl noch etwas mehr als einen cm Platz, daher ist das gut möglich.
Die NRW werden versetzt und die Dunstabzugshaube auch.

Danach sollte alles so sein wie es soll:dance:
 

TailZz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Wohnort
Herzogenrath
AW: Induktionsfeld zu weit links montiert usw.

Hallo,

auch wenn der Thread mittlerweile etwas älter ist möchte ich euch nicht vorenthalten, dass alle Arbeiten nun Ordnungsgemäß verbessert wurden und nun alles wunderbar ist.
Als kleine Aufwandsentschädigung haben wir noch schöne Abschlussleisten für die Unterseiten der Schränke bekommen wo keine Fußleiste ist und einen Getränkehalter für den Kühlschrank den wir ansonsten auch bezahlt hätten.

Also im ganzen ist doch alles Wunderbar gelaufen.

Gruß
Jürgen
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Induktionsfeld zu weit links montiert usw.

:2daumenhoch: das freut mich für Dich.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Induktionsfeld zu weit links montiert usw.

Erstens sehr erfreulich :2daumenhoch: und zweitens sehr schön, dass du hier das Ende berichtet hast .. Danke :rose:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
AW: Induktionsfeld zu weit links montiert usw.

Das ist prima für euch! Es gibt halt noch Geschäfte, wo Kundenzufriedenheit an erster Stelle steht, und das wird ja dann auch als Mundpropaganda weitergetragen! :top:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben