Induktionsfeld pfeift.

Lille1970

Mitglied

Beiträge
1
Hallo, ich hab ein neues Induktionsfeld der Firma Kolbe. Zuerst gab es ein Problem das die Platten nach einer Zeit einfach mal abschalteten. Nachdem wir das Feld nun eingeschickt haben und uns erzählt wurde das es an den Töpfen liegt haben wir WMF gekauft und nicht die günstigen Nun ist ein Feld das anfängt zu Pfeifen, aber nur EINS!! Der Hersteller erzählt uns das es normal ist. Dann hab ich gefragt ob die anderen drei sich noch einpflegen müssen oder warum funktionieren die normal.
 

racer

Team
Beiträge
5.583
Wohnort
Münster
es könnte daran liegen, dass die Töpfe deutlich kleiner als die Felder sind, dann kann es zu Störgeräuschen kommen. Es sollten ja Größenmarkierungen auf den Feldern sein, da sollte man sich mit der Topfgröße auch ein wenig nach richten..

darf ich mal zu den alten Töpfen fragen, die waren gar nicht induktiv ? (also wahrscheinlich reine Edelstahltöpfe?) dann ist das kein Wunder, dass die Abschaltautomatik gegriffen hat..


mfg

Racer
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben