Induktionsfeld mit Muldenlüfter für Insel bis 2k Euro

LivingBarracks

Mitglied

Beiträge
10
Liebe Küchen-Profis,

nachdem die Entscheidung gefallen ist, die Küchenschränke vom Schreiner bauen zu lassen, kaufe ich jetzt die Geräte zusammen.

Da es eine Wandinsel gibt, haben wir uns nach langem Ringen für eine Planung mit 80er Kochfeld und Muldenlüfter entschieden.

Im Küchenstudio wurde uns dieses von Silverline empfohlen FLOW-IN Pro | SILVERLINE (Flow In Pro FLPK820ES), es besticht natürlich durch den Preis.

Gibt es jemanden der damit Erfahrung hat?
Könnt ihr Alternativen empfehlen?

Ich glaube bei Bora geht es preislich erst über 2000 los.
 

Anhänge

  • D551C0BA-F3A9-4756-9076-04B942AA8871.jpeg
    D551C0BA-F3A9-4756-9076-04B942AA8871.jpeg
    62,5 KB · Aufrufe: 94

psy-prog

Mitglied

Beiträge
380
Wohnort
Heilbronn
Bei dem Budget würde ich ein Modell der Elica NikolaTesla empfehlen, da sie eine recht gute Performance bieten.
Mit Silverline hab ich selbst mehr als schlechte Erfahrungen gemacht, keine einzige Haube und schon gar keinen Muldenlüfter würde ich von denen empfehlen.
Bora bekommst du ausschließlich im Fachhandel. Wenn dein Schreiner es nicht besorgen kann, wird's somit sehr schwierig. In der allgemeinen Performance stellen sie aber immernoch die besten Systeme her.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Also wenn ich mich nicht täusche, dann kommen da fast alle Siemens , Bosch , NEFF und AEG Muldenlüfter in Frage. Die liegen im Internethandel fast alle um die 1500 EUR. Also dieses hier zum Beispiel. NEFF - T48TD7BN2 - Induktionskochfeld mit Dunstabzug

Dazu kommt immer noch ein jeweiliges Set für ungeführte oder teilgeführte Umluft oder Abluft.
Bei Elica weiß ich nicht, wie gut es um den Kundendienst steht. Habe da geringfügige Zweifel.
Also ausprobieren welche Bedienung dir am besten passt.
 

LivingBarracks

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Vielen Dank für euren Rat. Habe heute einen Händler gefunden, der mir Bora zur oberen Preisgrenze verkauft. Jetzt wird die Küche doch sehr wohl selektiert. Meine Preissensibilität hatte sich schon nach den ersten Angeboten geändert.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben