Induktionsfeld: Miele, Küppersbusch oder Oranier

kleebärin

Mitglied

Beiträge
7
HAllo liebe Forumsgemeinde!

HIer ist meine erste, aber sicher nicht letzte Frage an euch.
Von zwei unabhängigen Küchenanbietern wurden uns folgende Induktionsfelder angeboten:

Küppersbusch EKI 8940 I ED

Oranier FLI 2088SL +

die bewegen sich im gleichen Preissegment.Nun habe ich doch mal nach einem Namhaften Produkt schauen wollen, und bin bei diesem Miele Gerät gelandet, das sich in einem ähnlichen Gefilde bewegt:

Miele KM 6367


wer kennt sich aus, was würdet ihr von den dreien empfehlen. (ich bin ja versucht nach dem Namen zu gehen, aber ist das sinnvoll? )

Vielen Lieben Dank im Voraus

Klee
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
AW: Induktionsfeld: Miele , Küppersbusch oder Oranier

Küppersbusch ist ein hochwertiger Hersteller, Oranier eher ein günstiger.
Bei Oranier verbauen wir die Felder nie ohne die Seitenleisten, da die Glaskante bei denen nicht sonderlich schön ist.

Wenn die Entscheidung nur zwischen Küppersbusch und Oranier fällt:
ganz klar Küppersbusch.
Eine 5 - Jahresgarantie gibts dazu, gerade dieses spezielle Feld ist top.


Bei dem Miele funktioniert die Steuerung fast 1 zu 1 genauso wie beim Küppersbusch, nur dass statt einem "ansteigenden" Slider einer mit zahlen angebracht ist (pure Optik). Ganz grundsätzlich haben aber beide Kochfelder eine unterschiedliche Randgestaltung: das Küppersbusch hat entweder einen Metallrand (das verlinkte) oder eine Facette, ist also auch aufliegend montierbar. Das Miele ist ein flächenbündig zu verbauenendes, es sollte das gleiche Modell aber auch für aufliegende Montage geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

kleebärin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Induktionsfeld: Miele , Küppersbusch oder Oranier

Wow! danke für die umfangreiche und plausible Antwort!

kannst du mir auch sagen, ob das Küppersbusch Induktionsfeld auch flächenbündig möglich wäre?

und grundsätzlich eher Miele als KB, oder?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
AW: Induktionsfeld: Miele , Küppersbusch oder Oranier

das Feld ist auch für den flächenbündigen Einbau lieferbar.

Beide Firmen haben Vorteile bzw. ihre Stärken. Bei dem Küppersbusch Feld machst du keinesfalls einen Fehler; ich würde die Wahl also davon abhängig machen, von welchem Hersteller die anderen Geräte kommen. Ab und zu kostet ein Set weniger als einzelne Geräte ;-)
 

kleebärin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Induktionsfeld: Miele, Küppersbusch oder Oranier

Vielen Dank:top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben