Induktionsfeld laut

Beiträge
2.651
@Traumküchegesucht
ich glaube einfach dass die alten felder einfacher waren, wenigster schnickschnack, und das war gut so.
ist euer neues siemens induktionsfeld in der gleichen klasse wie das alte oder seid ihr da "aufgestiegen"? denn die einfachen aus der IQ3 serie zB, so eins haben auch meine eltern, und man hört NICHTS.
Wir sind bei der gleichen Klasse geblieben und haben jetzt EX875LYE3E
 

aboutchris

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
109
so, ich habe jetzt eine reihe töpfe bestellt und getestet...wen es interessiert...
woll diamond lite:
MVI_4742
wmf provence plus:
MVI_4743
Fissler Original Profi Collection:
MVI_4800
Zwilling Prime:
MVI_4802
Demeyere Industry:
MVI_4803
Zwilling Sensation:
MVI_4805
Silit Zeno
MVI_4807

von günstig bis teuer und sogar silit....also sind die töpfe einfach nicht schuld, basta. und ganz nett auch das klicken der permanenten topferkennung, auch wenn ein weiterer topf auf der fläche steht der noch nicht oder nicht mehr im einsatz ist oder sein soll klickt es permanent weil der topf "erkannt" wird. und die glasoberfläche, ich dachte die bedruckung ist von der rückseite des glases, aber die töpfe wage ich nicht zu schieben, keinen cm, denn die bedruckung bremst total und man hat angst sofort böseste kratzer zu verursachen. aber es ist nicht ersichtlich ob die bedruckung von der unterseite nur bei der vollflächenversion ist, denn aussehen tun sie ja gleich. nächste woche wird das feld 1:1 getauscht...wenn es genauso ist bin ich verzweifelt, denn der ausschnitt ist bei diesem modell größer als bei jeglichen anderen modellen oder herstellern.
 

aboutchris

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
109
kann abschließend nur sagen, mein miele induktionsfeld wurde abgeholt und rückgekauft, da war miele vom service wirklich super, aus derm 60er musste ich jetzt ein 80er machen weil der ausschnitt von dem speziellen 60er miele größer ist als die ausschnitte aller anderen hersteller, es wurde ein 80er siemens , es ist angeschlossen und, es ist sowas von deutlich leiser, sogar mit den billigen wmf töpfen, bei woll sowieso und das takten hört man so gut wie gar nicht, bin vollends zufrieden den tausch gemacht zu haben, bessere töpfe werden es trotzdem, hatte ich sowieso vor.
 

Bedlam

Mitglied

Beiträge
9
Hallo,

hätte ich den Beitrag hier vorher gelesen, hätte ich das KF 7564 FL wohl nie gekauft!!!

Die Geräusche sind absolut unerträglich. Der Miele Werkskundendienst hat das für normal erklärt. Gleichwohl wurde mit verschiedenen Topfgrößen (Fissler Profi Collection) ausprobiert.

Ich hatte vorher ein erheblich preiswertes Induktionskochfeld von AEG , ohne Schwierigkeiten. Es hat bei Miele auch nichts mit der höheren Leistung zu tun, da es auch beim Warmhalten unglaublich laut ist.

Miele nimmt mein Kochfeld nicht zurück, da es Stand der Technik sei! Wenn ich meine Meinung zu dem Stand der Technik hier deutlich sagen würde, müsste der Beitrag gelöscht werden. Für mich auf jeden Fall die erste uns letzte Küchenausstattung von Miele.

Gott sei Dank, habe ich das gemerkt, bevor ich die Keramik Arbeitsplatte freigegeben habe! Habe ein anderes Kochfeld aus dem BSH -Konzern gekauft, absolut top!

P.S. Braucht jemand ein Miele KF 7564 FL, hätte es preiswert abzugeben!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben