Induktionsfeld laut

Beiträge
608
@Traumküchegesucht
ich glaube einfach dass die alten felder einfacher waren, wenigster schnickschnack, und das war gut so.
ist euer neues siemens induktionsfeld in der gleichen klasse wie das alte oder seid ihr da "aufgestiegen"? denn die einfachen aus der IQ3 serie zB, so eins haben auch meine eltern, und man hört NICHTS.
Wir sind bei der gleichen Klasse geblieben und haben jetzt EX875LYE3E
 

aboutchris

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
109
so, ich habe jetzt eine reihe töpfe bestellt und getestet...wen es interessiert...
woll diamond lite:
MVI_4742
wmf provence plus:
MVI_4743
Fissler Original Profi Collection:
MVI_4800
Zwilling Prime:
MVI_4802
Demeyere Industry:
MVI_4803
Zwilling Sensation:
MVI_4805
Silit Zeno
MVI_4807

von günstig bis teuer und sogar silit....also sind die töpfe einfach nicht schuld, basta. und ganz nett auch das klicken der permanenten topferkennung, auch wenn ein weiterer topf auf der fläche steht der noch nicht oder nicht mehr im einsatz ist oder sein soll klickt es permanent weil der topf "erkannt" wird. und die glasoberfläche, ich dachte die bedruckung ist von der rückseite des glases, aber die töpfe wage ich nicht zu schieben, keinen cm, denn die bedruckung bremst total und man hat angst sofort böseste kratzer zu verursachen. aber es ist nicht ersichtlich ob die bedruckung von der unterseite nur bei der vollflächenversion ist, denn aussehen tun sie ja gleich. nächste woche wird das feld 1:1 getauscht...wenn es genauso ist bin ich verzweifelt, denn der ausschnitt ist bei diesem modell größer als bei jeglichen anderen modellen oder herstellern.
 

aboutchris

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
109
kann abschließend nur sagen, mein miele induktionsfeld wurde abgeholt und rückgekauft, da war miele vom service wirklich super, aus derm 60er musste ich jetzt ein 80er machen weil der ausschnitt von dem speziellen 60er miele größer ist als die ausschnitte aller anderen hersteller, es wurde ein 80er siemens , es ist angeschlossen und, es ist sowas von deutlich leiser, sogar mit den billigen wmf töpfen, bei woll sowieso und das takten hört man so gut wie gar nicht, bin vollends zufrieden den tausch gemacht zu haben, bessere töpfe werden es trotzdem, hatte ich sowieso vor.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben