Induktionsfeld laut

aboutchris

Mitglied

Beiträge
109
Hallo!

Ich wollte mal nachfragen ob ihr ein komplett stilles induktionsfeld habt oder ob ihr auch das spulengeräusch habt...habe das Miele KM 7564 FR und WMF Töpfe, und ja, höre das brummen...insbesondere in den
kannte vorher nur das siemens induktionskochfeld meiner eltern, dieselben töpfe, keinerlei geräusch...

wie ist das bei euch so?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
20.660
Wohnort
Schweiz
Meiner Erfahrung nach liegt es an den Töpfen.

Unter Umständen ist Dein Miele -Kochfeld einfach viel stärker als das Siemensfeld Deiner Eltern, so dass es im Topfboden bei Dir erst zu den Spannungsgeräuschen kommt.
 

aboutchris

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
109
stärker ist es auf jeden fall....was mich wundert, ich lese dass induktion meist in den hohen stufen brummt oder singt, aber bei mir eher bis stufe 6, darüber dann nicht mehr....ich meine es ist ein günstiges wmf topfset provence plus, habe das auch schon 15 jahre, wollte mir eh mal bessere gönnen, nur jetzt wäre ich glatt verunsichert was ich da nehmen soll...
 

isabella

Mitglied

Beiträge
12.477
Ich glaube, Du wirst nicht drumherum kommen, auszuprobieren. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Fissler-Töpfe mit dem cookstar-Boden gemacht. Berndes Injoy für beschichtete Töpfe ist auch empfehlenswert.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
20.660
Wohnort
Schweiz
Ich habe die emaillierten Eisenpötte von Silargan sowie emailliertes Gusseisen von Staub - da singt auch nix. Nur mit diversen Pfannen hab' ich Probleme.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
964
Ist es mit den Töpfen deiner Eltern oder mit anderen gleichen Modells auf dem Mielefeld lauter?
 

racer

Team
Beiträge
5.632
Wohnort
Münster
sollte das Kochfeld keine Topfgrößenerkennung haben, kann es auch ganz einfach an einem zu kleinen Topf auf einem zu großen Kochfeld liegen..

mfg

Racer
 

aboutchris

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
109
meine eltern und ich haben die gleiche topfserie, nur auf deren siemens induktion hört man nichts und ich bei meinem miele sehr wohl.....ja es hat automatische permanente topferkennung sodass es kein zu kleines geschirr geben sollte, obwohl es auch beim größten topf "singt".

habe miele auch angeschrieben, bin gespannt was die meinen oder raten....
dass silit silargan töpfe da abhilfe schaffen habe ich schon gelesen, war halt eher nie der freund dieser schwarzen beschichtung/emailierung...aber zur not...

hatte eher zwilling oder debuyer ins auge gefasst....dass auch meine woll-pfannen und wok singen ärgert mich schon, bin echt gespannt was miele sagen wird.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
12.477
Heißt es, die Küche ist mittlerweile fertig? Wo bleiben die Bilder? Und Fissler ist Dir nichtmal eine Anmerkung wert?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
13.073
Wohnort
Perth, Australien
ich habe Woll Pfannen, Comfort pro Serie, auch auf meinem alten Miele Indufeld habe ich nix gehört. Habe eine WMF Pfanne, auch kein Mucks. Hab noch nie bei mir was gehört. Hab keine topferkennung.
 

aboutchris

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
109
habe mir die fissler töpfe auch mal durchgesehen, im grunde haben ja alle die sandwichböden genauso wie meine wmf weshalb ich nicht wüsste wieso die dann nicht singen sollen....werde mir wohl mal was aussuchen und durchtesten müssen und wenns singt retour...

von miele bekam ich die antwort dass ich mir einen termin mit einem techniker ausmachen soll da jedes induktionsfeld geräusche macht und die vor ort sehen können ob im rahmen oder nicht...
die küche ist nicht ganz fertig da es großen verzug mit dem geschirrspüler gab, der sollte ende des monats endlich kommen, und dann ists erst fertig und dann zieh ich die folien erst ab.

topferkennung ist glaube ich nur bei den "freien" kochflächen, eben wie meines das nur 2 große zonen hat oder die die überhaupt nur eine komplette fläche sind...wäre echt blöd wenn es daran liegt...
 

aboutchris

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
109
habe 2 videos gemacht....da hört man es schön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.315
Wohnort
Frankfurt
Mein erstes Induktionsfeld war von Bosch , das war geräuschlos. Danach kam ein Mielefeld. Da war ich auch überrascht, dass es Geräusche macht, obwohl es besser/teurer war.
 

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.315
Wohnort
Frankfurt
Bin gerade unterwegs und kann noch nicht schauen, höre aber später mal rein, ob es so klingt wie bei uns.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben