Induktionsfeld für 60er-Schrank, aber breiterem Feld gesucht

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
Okay, dann hat dein Feld tatsächlich einen schmaleren Technikteil.

Trotzdem mal gerechnet: 4cm muss der Ausschnitt vom Rand weg sein, bleiben 12cm des mindestens 75cm nötigen Ausschnitts, die über dem 16cm Randregal liegen können.
Der restliche Ausschnitt sind dann noch 63cm, davon 60 cm über dem kompletten Backofenumbauschrank.
Bleiben 3cm Ausschnitt, die über dem Geschirrspüler liegen.

Platztechnisch machbar, da dort keine Eintauchtiefe von 51mm mehr nötig sind, aber du verlierst die Garantie und ob sich Kochfeld und Geschirrspüler in so direktem Kontakt "vertragen", wird dir keiner bestätigen. Das Risiko musst du selber eingehen.
 

FunFlyer40

Mitglied

Beiträge
12
AW: Induktionsfeld für 60er-Schrank, aber breiterem Feld gesucht

... Eine Montage etwas über dem GSA ist auch problemlos möglich.

@Michael vielleicht kannst Du hier nochmals was dazu schreiben.
Wie viel ist "etwas" ?
Das Risiko muß selbstverständlich ich tragen, aber wie hoch ist es, daß ich beim Betrieb Probleme bekomme. Hast Du da Langzeiterfahrung ?

LG
Christoph
 

Bärbel123

Mitglied

Beiträge
775
Wie schaut es denn platztechnisch planrechts unter der Spüle aus?

Könnten die Schränke eventuell nach folgender Reihenfolge umgestellt werden - von planrechts:
Flaschenregal (w/Heizkörper), GSM, Spüle, 60er US, BO. Kommt einfach drauf an, ob an der planrechten Eintauchposition der Spüle noch ca. 10 cm Luft sind, zzgl. Ausschnitt der US-Korpusse könnte es sich mit der GSM vielleicht ausgehen.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.409
Wenn das oben angegebene Kochfeld wie von Annette berechnet nur drei Zentimeter Ausschnitt über dem Geschirrspüler hat, macht das genau gar nichts. Das ist die technische Seite und aus meiner Sicht problemlos möglich.

In einem evtl. Kundendienstfall sieht das etwas anders aus und dann kommt der Moralaspekt der Kundendienste zum tragen. Egal was defekt ist, es wird immer die Position über dem Geschirrspüler dafür verantwortlich sein und du musst wohl die Kosten tragen. Schließlich ist es nicht nach Montageanleitung eingebaut.
 

FunFlyer40

Mitglied

Beiträge
12
Hi Michael,
vielen Dank für Deine Antwort.
Wie weit kann ich Deiner Meinung (Erfahrung) nach mit dem Kochfeld über den Geschirrspüler, so das es mal abgesehen vom Kundendienstfall, technisch keine Probleme geben dürfte ? Ich würde gerne so weit wie möglich mittig über dem Backofen bleiben.

Gruß
Christoph
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben