Induktionsfeld Belüftung

Dieses Thema im Forum "Montage-Details" wurde erstellt von tantchen, 3. Sep. 2013.

  1. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.239
    Ort:
    Bodensee

    Hi,

    hab grade mal versucht, mit der Suche hier was zu finden. Eigentlich wurde darüber schon oft gesprochen, aber beim Suchen finde ich hier fast grundsätzlich nie was im Forum *stocksauer*

    Daher:
    In der Montageskizze von Neff sind hinter dem Kochfeldschrank 20mm Belüftungsspneu vorgesehen, bei mir ist es aber nur ca. 1cm. Dafür hab ich die vordere Traverse einen Stock tiefer gesetzt. Da sollte höchstens noch eine schmale Leiste mit ein bischen Abstand zur Front rein, damit man net grad von vorne komplett in den Schrank reinschau. Aber die Luft soll durch den Spalt noch rauskönnen.

    Könnte das zusammen trotzdem reichen? Oder riskiere ich mit 1cm statt 2cm auf jeden Fall die Gesundheit des Kochfeldes? Es ist Ein Neff TT4580 X.

    [​IMG]
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.386
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Induktionsfeld Belüftung

    Das Kochfeld wird's vermutlich vertragen können, solange da keine mehrstündigen Intensiv-Kochorgien drauf statt finden. Aber Du verlierst die Garantie, wenn Du das vorgegebene Maß nicht einhältst. Da sind die Kundendienste aller Hersteller gnadenlos.
     
  3. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.239
    Ort:
    Bodensee
    AW: Induktionsfeld Belüftung

    Hmmm. Is ja toll. Andererseits ist das Feld schon über ein halbes Jahr neu, ohne jemals in Betrieb gewesen zu sein. Wenn das noch 1,5 Jahre hält, dann ich das hinterher eh wurscht mit der Garantie, oder?

    Warum ist denn eigentlich dieser Spalt da hinten so wichtig? Man hat das im Sockel vorne doch auch nicht, der wird höchstens 5mm Luft nach oben haben. Wird mit so Klemmen befestigt.
    Wo soll denn da die ganze Luft zum Vorbeiströmen überhaupt herkommen?

    Und die Tatsache, dass es nach vorne durch die Traverse nicht so behindert wird, wie oft üblich, bedeutet nichts? Da scheinen sich die Hersteller ja eh uneinig zu sein, ob die weg muss oder nicht...

    Ggf. könnte ich noch nach rechts raus zur Toten Ecke den Korpus von oben her etwas ausschneiden. Das sollte dann doch wohl reichen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Anschlussplan Bosch-Induktionsfeld PVS845FB1E Elektro 16. Nov. 2016
Induktionsfeld mit dünner Arbeitsplatte? Teilaspekte zur Küchenplanung 6. Juli 2016
Induktionsherd Voll- /Flex- oder Standardinduktionsfeld Einbaugeräte 20. Juni 2016
Induktionsfeld defekt Mängel und Lösungen 12. Juni 2016
Anschluss Induktionsfeld Küppersbusch Elektro 14. Feb. 2016
Autarkes Induktionsfeld 2N 2L PE - 230V Hausanschluss Elektro 2. Feb. 2016
Induktionsfeld: Siemens oder Miele? Einbaugeräte 14. Jan. 2016
Einbau Neff Induktionsfeld TI 8386 Einbaugeräte 9. Nov. 2015

Diese Seite empfehlen