Induktionsfeld - 4 Felder funktionieren auf einmal nicht mehr

paehlchen

Mitglied

Beiträge
2
Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen:

Wir haben gestern unsere Induktionsplatte vom Fachmann anschließen lassen. Nach einem Test und zweimaligen Kochen funktionierte auch alles fein. Heute habe ich wieder gekocht und - ich weiß nicht, wann es genau passierte - sprang die Leistungsanzeige des aktiven Feldes auf 0. Ich tippte wieder auf 4 und wieder sprang die Anzeige auf 0 und dann natürlich nach 10 Sekunden ging die ganze Platte aus (ist dann ja automatisch so). Seitdem kann ich die Induktionsplatte zwar anschalten aber immer wenn ich eine Leistungsstufe auswähle springt diese direkt wieder auf 0. Komischerweise ist das bei allen 4 Feldern so - und ich kann somit nicht mehr kochen weil kein Feld warm wird bei 0. Timer und Sperre reagieren.

Mir ist kurz zuvor etwas Kartoffel auf die Platte gefallen - habe ich aber sofort weggemacht. Ich kann mir ja nicht vorstellen dass dadurch dieser Fehler erfolgt, oder? Töpfe sind korrekt und die Platte ist auch sauber.

Nächste Woche kommt erst der Kundendienst. Garantie haben wir noch aber ich frag mich woran das liegt.

Vielleicht weiß jemand rat?

LG
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
Mach mal ein "Reset": Sicherungen für 10 Sekunden ausschalten, danach wieder Sicherungen rein. Meist funzt die Elektronik dann wieder klaglos.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben