Induktion

Raya

Mitglied

Beiträge
26
Hallo!

Ich bin mir unschlüssig, ob ich ein normales Cerankochfeld oder ein Induktionskochfeld wählen soll. Ich habe gesundheitliche Bedenken wegen des starken Magnetfeldes bei der Induktion .
Vielleicht kann mir jemand zu dieser Fragestellung Input geben?
Kann jemand von negativen Erfahrungen oder wissenschaftlichen Untersuchungsergebnissen berichten?

Grüsse von
Raya
 

bungaloo

Mitglied

Beiträge
229
AW: Induktion

Gib in Google "Wikipedia Induktionskochfeld" ein, dann findest du auf der ersten Seite die benötigten Infos und eine gleiche Frage im Ökotest-Forum. Fazit: Kein Problem, es sei denn, du trägst einen Herzschrittmacher und pflegst deinen Oberkörper in die bratende Bratpfanne zu legen. ;D
 

Michael

Admin
Beiträge
18.401
AW: Induktion

Oder du liest dir diese Studie mal durch....
(Nachdem du sie heruntergeladen hast)
 
Zuletzt bearbeitet:

mart

Spezialist
Beiträge
456
AW: Induktion

Bei einem Herzschrittmacher muss man mit dem Arzt sprechen ob das Induktionskochfeld ein Problem darstellt.
Bisher hatte ich dabei noch negative Aussage, aber fragen muss man!

Suche mal hier im Forum, da findest du zu dem Thema mehr Infos!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben