Induktion AEG IKE85471IB

mozart

Spezialist
Beiträge
5.207
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
Miele -Felder können "2-fach" Leistung umverteilen:
Innerhalb einer Phase von 2 auf 1 Kochzone konzentrieren und zusätzlich Leistung von einer anderen Phase "quer" rüberschieben.
Die entstehenden 5KW auf 1 Kochzone haben ganz praktische Auswirkungen.
1kg Hackfleisch ohne Wasserbildung in 1 Durchgang anbraten, TK-Fisch brät und schwimmt nicht in der Pfanne, der Wok brät ansatzweise wie ein Wok, bei Anbraten eines größeren Fleischstücks sackt die Temperatur nicht weg.
Kaufen bei mir vor allem Frauen-die wissen die eine oder andere Innovation zu schätzen.
 

MichaelN

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
96
Nochmal zum Internetpreis: mir ist klar, das das Küchenstudio auch leben muss und um 200 € geht es mir auch nicht. Aber speziell beim Neff KF ist zwischen UVP von 2.136€ und Marktpreis von 700€ eine so gigantische Differenz, das ich da kein Auge zudrücken kann. Das ist schon mehr als eine großzügige Gewinnspanne.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.418
Kaufst Du ausschließlich ein Kochfeld oder eine ganze Küche? Letzteres ist eine Mischkalkulation, manchmal gibt es „Pakete“ , die in der Summe günstiger sind.
Ich habe mein Kochfeld im Netz gekauft, alles andere beim Küchenstudio (sie führten damals keine Neff -Geräte) und somit sind wir beide zufrieden gewesen.
 

MichaelN

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
96
Ich kaufe eine ganze Küche. Ich könnte die Geräte auch separat bersorgen und die bauen die mit ein. Das möchte ich aber vermeide und würde es nur bei krassem Preisunterschied machen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.418
Naja, Hauptsache, der Gesamtpreis stimmt und beide Seiten gehen fair miteinander um. Lass Dir das Gesamtpaket mit unterschiedlichen Optionen ausrechnen, dann hast Du eine Basis.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Ich habe seit kurzem den kleinen Bruder vom AEG Kochfeld IKE64471XB , auch mit der 4-Zonen FlexiBridge-Kochzone und ich finde die witzig. Den Wunsch nach einer großen, passenden Grillplatte musste ich allerdings erst einmal einer neuen GSP opfern, aber der Herd hält ja hoffentlich noch ein bisschen länger und dann gibt es die Platte Weihnachten ;-). Für meine großen Töpfe/Pfannen ist die halbe Flexzone genau passend, ebenso für meinen Bräter und die Bedienung über das große Touchfeld ist auch einfach.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben