Individueller Besteckeinsatz

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Nanu? Sieht nach viel weniger aus. Hast Du wirklich genau das Gleiche drin wie vorher? Da sieht man mal, was Zucht und Ordnung im Schrank alles ausmacht :2daumenhoch:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Es ist wirklich fast das gleiche drin! Ein wenig beim Kruscht oben rechts in der alten Schublade ausgemistet, und ich sehe, dass die Fleischgabel mit dem Holzgriff von oben links inzwischen beim Küchenbesteck in der anderen Schublade ist.

Der Eindruck des "weniger" entsteht bestimmt durch die bessere Ordnung: vorher waren z.B. die vielen Messer des Silberbestecks in zwei schmalen Fächern, jetzt in einem breiten, und die Gabeln und Löffel beider Bestecke waren jeweils teils mit den Enden nach unten teils nach oben, damit sie in die schmalen Fächer passten, jetzt liegt alles gleich in passenden Fächern.
 

ChrisHein

Mitglied

Beiträge
37
@menorca

Hast du den Einsatz lackiert oder sonst irgendwie "schmutzabweisend" gemacht oder einfach das Holz naturbelassen?

Ich frage, weil ich überlege, ob ich meinen selbstgebauten Einsatz (nur Sperrholz) noch irgendwie schützen kann und will, nachdem ich schon gelesen habe, dass vom Ölen (was ich sonst mit jedem Holz mache) abgeraten wird, weil es in der Schublade nicht ausreichend auslüften kann und dann dauerhaft müffelt.
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
dann lass es doch vorher an der Luft zwei bis drei Tage ausreichend auslüften. Wenn es ein entsprechendes Öl ist, welches "Lebensmittel unbedenklich" ist , halte ich das für die Beste aller Varianten..
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben