Individuelle Sichtseite/Wange für IKEA Metod? Material?

Steve560

Mitglied

Beiträge
9
Guten Morgen Forum,

ich möchte für meine Ikea Metod Kücheninsel gerne Wangen in der Größe 130cmx92cm in der Stärke 12mm und in weiß matt passend zu Voxtorp weiß matt bestellen. Bei Ikea kann ich diese bekommen, aber nur in 28mm oder dicker.

Welches Material würde sich da anbieten und wo kann man so etwas online bestellen?


Besten Dank!!!
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.169
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
ich würde mal beim Schreiner anfragen.
Grundierfolien-MdF, ggf. in 16mm, Grundierkanten anfahren, Kanten fräsen und 2mal matt lackieren, beim 2. Durchgang mit Klarlackanteil. Das ist eine günstige Möglichkeit, solche Wangen gut passend zur Ikea -Front hinzukriegen.
 

Steve560

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Ok, super! Vielen dank für den Tipp. Ich hätte jetzt noch an die Lechner Compact APL in 12mm gedacht. Aber die bekomme ich nirgends her.
 

Steve560

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Das stimmt. Allerdings sind alle Lechner Händler in meiner Umgebung Küchenstudios und soweit ich nachgefragt habe, hat man nur Interesse eine Küche zu planen. Der Verkauf von zwei kleinen Compact APLs interessiert da eigentlich niemanden. Deshalb hab ich nach einem Online Händler gesucht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben