indirekte Beleuchtung Arbeitsplatte

kostolany

Mitglied
Beiträge
21
Hallo,

ich muss bei meiner neuen Küche die Nische zwischen Arbeitsplatte und Oberschränken verkleiden, da es keinen Fliesenspiegel gibt. Um gleich noch eine entsprechende Beleuchtung zu bekommen, hebe ich mit das Detail in der Anölage überlegt.

Denkt Ihr, dass das mit der indirekten Beleuchtung der Arbeitsplatte in dieser Form funktioniert? ???
 

Anhänge

menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.763
Wohnort
München
AW: indirekte Beleuchtung Arbeitsplatte

Hallo, kostolany,

beim öffnen deiner Datei bekomme ich eine Fehlermeldung und kann deshalb nix sehen. Vielleicht wandelst du sie in eine jpeg-Datei und stellst sie direkt ein, so dass sie jeder sofort sehen kann?

LG, Menorca
 
mozart

mozart

Spezialist
Beiträge
2.416
Wohnort
Wiesbaden
AW: indirekte Beleuchtung Arbeitsplatte

Hallo,
ich würde die AP direkt von oben (Unterseite Oberschränke) ausleuchten und den Lichtkegel mit einer Blende so begrenzen, daß man die Röhren nicht sieht.
Ich glaube nicht, daß das bloße Anstrahlen der OS-Unterseite genug Licht auf die AP reflektiert. (war das die Idee?)
T5 ist dafür gut geeignet.
Grüße,
Jens
 

kostolany

Mitglied
Beiträge
21
AW: indirekte Beleuchtung Arbeitsplatte

Hallo,
ich würde die AP direkt von oben (Unterseite Oberschränke) ausleuchten und den Lichtkegel mit einer Blende so begrenzen, daß man die Röhren nicht sieht.
Aufgrund der Steckdosenmontage in der Nischenrückwand muss ich diese mit einem Abstand von ca. 4 cm zur eigentlichen Wand setzen. Da ich seitlich keinen Abschluss durch einen Hochschrank oder eine Wand habe weiß ich nicht, wie ich bei einer Montage der Leucht vor der Nischenrückwand an den Oberschränken (mit entsprechender Blende vor der Leuchte) dieses ganze Paket von der Seite ordentlich verkleiden soll.


Ich glaube nicht, daß das bloße Anstrahlen der OS-Unterseite genug Licht auf die AP reflektiert. (war das die Idee?)
T5 ist dafür gut geeignet.
Das war die Idee. Von der Seite müsste ich dann den 4cm-Spalt zwischen Nischenrückwand und Wand nur mit einer passenden Leiste verschließen und hätte damit einen schönen seitlichen Abschluss.
 

Mitglieder online

  • minimax
  • josef95
  • Lianste
  • palermo1
  • Tweety1966
  • Flo0815
  • Hefi
  • Dhm
  • Dave82
  • Snow
  • tamali

Neff Spezial

Blum Zonenplaner