Impuls Küche zu empfehlen?

AndreDD

Mitglied

Beiträge
10
Hallo,

bin aktuell über eine Küchenplaung. Ich bin da eher der sparsame Mensch. Gut und günstig ist so das Motto. Nun war ich in einigen Küchenstudios um mal Angebote zu rechnen. Am Ende gab es diverse Hersteller, Nolte , Nobilia , Bauformat , Schüller , Pino, Impuls , Extra. Anfangs war ich eher Pino zugeneigt, jetzt eher Impuls. Gestern mal bei Poco eine Extra gerechnet bekommen für 6500€ mit Lieferung und Montage. Da hätte es schon eine Nobilia gegeben.

In so einem Dschungel ist man ja dann eher überfordert. Welcher Hersteller bietet eine gute Qualität. Wie gesagt, an Impuls wäre ich sehr angetan. Kann man Impuls kaufen? Welche Nachteile muss man evtl. in Kauf nehmen gegenüber anderen ?

Danke für Hinweise und Tipps.
Grüße
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
Über die Qualität kannst du dir hier ein Bild machen: Alle Küchenhersteller im Überblick - Hersteller Ranking - Qualitätsmerkmale

Zusätzlich zur Herstellerqualität ist es aber auch wichtig, dass sorgfältig aufgebaut wird. Eine schlechte Montage kann auch die Küche eines besseren Herstellers schlecht aussehen lassen.
Bei sorgfältigem Aufbau und richtiger Handhabe (keine nassen Lappen auf Arbeitsplattenstößen oder -kanten liegen lassen, ...) hält jede Küche viele Jahre lang, denn in D werden keine wirklich schlechten Küchen produziert.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Wir montieren und verkaufen Impuls gern. Wenn es aber fürs gleiche Geld eine Nobilia gibt, würde ich diese vorziehen. Vorausgesetzt natürlich das die Angebote miteinander vergleichbar sind.
 

AndreDD

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Danke schon mal für eure Antworten.

@Wolfgang 01
Ja, das ist natürlich klar, wenn Preisgleich oder sehr ähnlich dann eher das "Markenprodukt".

Wie kann man denn die Montagekosten einschätzen, oder gibts da eine Formel oder... ?
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Die Montagekosten, egal wie man sie als Händler bezeichnet (Selbstkosten, Aufbau vom Tischler, Festpreis etc.) erfolgen immer zu Preisen die Kostendeckend sind, plus Gewinne; Rücklagen; Steuern etc.
Wie dein Händler diese bezeichnet gilt es herauszufinden...
Manchmal (oder oft) werden auch Subunternehmen eingesetzt, um Kosten zu drücken oder zu verlagern.
Nicht sehr durchsichtig unsere Branche:so-what:
 

minimax

Mitglied

Beiträge
458
Sind nicht Impuls und Pino beides Alnotöchter? Zumindest war das früher so. Ich hatte bereits eine Pino und eine Impuls, und auch Nolte , jetzt Nobilia und Stelle als Laie keine Unterschiede fest. Nur beim Service und Aufbau ist die Nobilia jetzt deutlich ins Hintertreffen geraten, was aber am Studio und nicht am Hersteller liegen dürfte.

LG minimax
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.980
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Impuls und Pino waren Tochterunternehmen der Alno AG, das ist Geschichte. Impuls wurde vor der Insolvenz an Investoren verkauft, Pino währenddessen.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
Ich würde es nicht von der Marke abhängig machen ... sonderm vom Bauchgefühl.
Wo fühle ich mich gut aufgehoben.
Wo bin ich Kunde und nicht nur ne Nummer.
Was gefällt mir vom Design am Besten.


Und ich würde explizit danach fragen, ob mit eigenem Monteur oder mit nem Sub gearbeitet wird.

Und es gibt keine Garantie .
Es gibt schlechte und gute große Anbieter.(Händler)
Oder schlechte und gute kleine Anbieter.(Händler)
Ebenso wie es schlechte und gute Sub's gibt und eben auch schlechte und gute eigene Leute.

Lass Deinen Bauch sprechen. und schau Dir auch das Klima in dem Laden an.
Das sagt auch viel aus.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben