IMPULS 4500 oder HÄCKER DIVA 2050

Andreas-S

Mitglied

Beiträge
4
Hallo Forum,
ich habe meine zukünftige Küche vom Aufbau her geplant und habe nun zwei (von der Form und Anzahl der Elemente) baugleiche Angebote bekommen. Einmal IMPULS IP 4500 und einmal HÄCKER DIVA 2050.
Preislich ergibt sich eine Differenz von ca. 1800€ was die HÄCKER Küche teurer ist.
Nun zur eigentlichen Frage:
Was ist von IMPULS bzw. HÄCKER qualitätsmäßig zu erwarten?
Welche Erfahrungen gibt es mit der IP 4500 Front (weiß hochglanz) Folienfront?
Welche Erfahrungen gibt es mit der Häcker DIVA 2050 Front?
Um was für ein material hanelt es sich bei der DIVA? Gibt es Probleme bzgl. verkratzen etc.?

Zu welcher Küche würdet ihr tendieren?

Vielen herzlichen Dank für eure Mithilfe.
Andreas
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
Hallo,

die Qualitätsunterschiede kannst du im Herstellerranking nachlesen.

1.800€ Preisunterschied sind bei einer 5 Tsd € Küche erheblich, bei einer 30Tsd € Küche schon längst nicht mehr so.
Trotzdem und ohne irgenetwas von der Planung zu kennen, lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und sage, wenn das Geld reicht, würde ich die Häcker nehmen, aber unbedingt auf einen guten Aufbau achten.

Von Folienfronten raten wir hier grundsätzlich ab, da sich nach mehreren Jahren irreparable Ablösungen zeigen können, die einen teuren Frontentausch nötig machen. Da greift auch keine Garantie oä.

Welche Front die Diva ist, kann dir sicher dein KFB auf Nachfrage verraten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Bei der Diva-Front handelt es sich um Dekorspanplatten mit PMMA-Kanten in Glasoptik.
 

Andreas-S

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Guten Morgen,
danke für die Hinweise.
Auf was speziell muss man beim Aufbau achten?
Die PMMA Kante ist ja Acryl. Wie sieht deren Empfindlichkeit und die der Dekoroberfläche gegenüber Kratzern aus?
Grüße
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
Aufbau: generell sorgsamer Umgang mit Möbeln, Wänden usw, sorgfältiges Ausrichten der Schränke, der Fronten und der Geräte, feinfühliges Anpassen der AP an Wandabschlüssen und Eckverbindungen.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Die Diva ist schon einige Jahre im Programm und bereitet keinerlei Probleme.
Folienfronten(die rundum ummantelten)würde ich nach wie vor nicht empfehlen.

LG Bibbi
 

Andreas-S

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Hallo zusammen,
bei der DIVA mit Glasoptik findet ja Acryl für die Kante Verwendung. Gibt es hierzu Erfahrungen bzgl. Kratzer, Langlebigkeit etc.?

Grüße
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben