imi-Beton

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
... also in der Küche müsste ich das mit den Poren und Kratern ja nun nicht haben ...
 
Hallo Nice-nofret,

schau mal hier: imi-Beton. Dort wird jeder fündig!

Snow

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
Was für Gründe sprechen deiner Ansicht nach dagegen Vanessa?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.856
Wohnort
München
Mit Beton verbinde ich rauh - kleine Löcher - uneben von der Bretterschalung, wie aufm Bau halt. Das kann ich mir in einer Küche nicht vorstellen, und ich denke, das meint Vanessa.

ABER: imi-Beton ist wohl etwas ganz anderes, ich kenne es nicht und kann daher nicht urteilen und finde interessant, was ihr schreibt, die das Material schon mal zwischen den Fingern hatten. imi kommt von Imitation?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
genau das meine ich ... einfach unhygienisch, schlecht zu putzen, da bleiben die Putzlappen dran hängen und die Krümel sitzen in den Kratern ... - schüttel...

Hab' ich schon mal erwähnt, dass ich mit meiner Edelstahl-APL sehr zufrieden bin :-) keine Angst vor Kratzer etc. - gestern hab ich sie gründlich mit Scheuersand geschrubbt :-)
 

Snow

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
Da liegst du aber komplett daneben Vanessa. Es ist weder unhygienisch, noch ist es schlecht zu putzen. Krümel bleiben da auch keine hängen. ;-)
Pauschal gesagt ist IMI genauso einfach zu reinigen wie andere Flächen. Da hast du eine etwas falsche Ansicht von dem Material.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Es ist ja auch kein echter Beton. Auf Bildern sieht es sehr glatt aus.
Den würde ich in der Küche auch nicht haben wollen außer vielleicht als Wand.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Da hast du mich jetzt Missverstanden Snow ich meinte echten Beton.
Gegen Imi hätte ich gar nichts, finde es optisch ganz toll aber zu teuer.
 

Snow

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
Sodele, hab jetzt mal Platten für die Medienwand bestellt. Also ein Schnäppchen ist das nicht. Wenn ich mal so durchkalkuliere kommen die Platten für Wand und Schränke sowie Lowboard um die 2500 Euro. Dazu kommen noch Kantenset und Beschläge, Unterkonstruktion sowie Siegellack.
Rechnet man dann noch meine Arbeit den TV, Soundsystem und Musikanlage dazu kommen wir so um die 10.000 Euro. :w00t:

Edit:
Vor lauter IMI-Gedöns vergessen, dass wir ja im Küchen-Forum sind.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben