Im Dezember kommt die neue Küche (Streit wegen Wand-Fliesen)

derKali

Mitglied

Beiträge
6
Im Dezember kommt die neue Küche und wir freuen uns schon sehr. Leider ist gestern wieder das leidige Fliesenthema aufgekommen. Welche Fliesen passen zu unserer weißen Küche. Wir haben uns mal zweit Farben ausgesucht. Recco ganz links und Catania ganz rechts ( 47.90 zu 78,36)
Ich denke das Recco besser zu einer weißen Küche passt, aber meine Frau meint, dass Catania besser passt. Bevor ich nun Recco kaufe, würde ich gerne wissen was eure Meinung ist. Können uns da leider nicht entscheiden und langsam geht mir das Gestreite auf die Nerven.

Bitte um Klartext ;-) Was ist eure Meinung ?

Ich hoffe das ist der richtige Thread wenn nicht tut es mir leid.
 

Anhänge

  • Recco.jpg
    Recco.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 243
  • Catania.jpg
    Catania.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Im Dezember kommt die neue Küche (Streit wegen Fliesen)

Also, wenn die Catania zur APL passt, finde ich die schöner. Ich mag warme Farben. :kiss: :cool:
 

nicoleunger

Premium
Beiträge
158
Wohnort
Backnang-Heiningen
AW: Im Dezember kommt die neue Küche (Streit wegen Fliesen)

Hallo,
die Küche schließt doch bestimmt auch an einen anderen Bodenbelag an? Da sollte es ja auch dazu passen. Es sind immer 3 Sachen zu bedenken: Front, APL und Anschluss z.B. an Parkett oder was auch immer im Wohnzimmer.
LG Nicole
 

derKali

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Im Dezember kommt die neue Küche (Streit wegen Fliesen)

Die Arbeitsplatte hat die Farbe "Eiche"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derKali

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Im Dezember kommt die neue Küche (Streit wegen Fliesen)

Hi Nicole Danke für die Info.

Also die Arbeitspneute ist "Eiche" die Küche "weiss" und der Boden siehe Bild.

LG Kali :rose:

- - - Aktualisiert - - -

Danke Conny im Moment liegt "Cantania" vorne :tounge:
 

Anhänge

  • parkett-kali.jpg
    parkett-kali.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 257
  • Recco.jpg
    Recco.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 244
  • Catania.jpg
    Catania.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Im Dezember kommt die neue Küche (Streit wegen Fliesen)

Ich tendiere auch zu Cantania.
 

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
AW: Im Dezember kommt die neue Küche (Streit wegen Fliesen)

ich finde das recco besser - so wirkt die eiche-platte viel besser und ist zeitlos.

die catania ist mir zu gelblich, das finde ich gerade zu weiss keine schöne kombination !

das recco ist zeitloser und man hat viel mehr möglichkeiten in der farb-und dekogestaltung....zusätzlich könnte man auch in wenigen jahren, wenn einem das eiche nicht mehr gefällt einfach die eiche-platte tauschen und so gut wie jedes dekor paßt zur küche - bei catania ist man (so finde ich) nicht soo flexibel !
 

Herta

Mitglied

Beiträge
317
AW: Im Dezember kommt die neue Küche (Streit wegen Fliesen)

Für mich harmoniert Cantania auch besser zum Boden und sieht wärmer aus. Wobei Farben auf Bildern sehr täuschen können, da müsste man diese Fliesen bei Echtlicht sehen. Habt Ihr denn schon diese Fliesen zuhause zusammen mit einem Küchen-Muster angeschaut? In den meisten Läden kann man Fliesen zum Anschauen mitnehmen.
 

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
AW: Im Dezember kommt die neue Küche (Streit wegen Fliesen)

JETZT habe ich es geschnallt - es geht um Wandfliesen - mein Gott - sagt es doch ;-)

dachte es geht um die neue Bodenfliese ! Als wandfliese passt die catania besser zu eiche - wobei wenn dieser nußbaum fußboden vorhanden ist, dann finde ich paßt eiche eher gar nicht dazu ;-)
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Im Dezember kommt die neue Küche (Streit wegen Fliesen)

Ich hab auch gedacht, es geht um Bodenfliesen...:cool:
Bei dem Boden würde ich auch eine andere APL nehmen und dann etweder APL-Material als Rückwand oder Glas. Mit diesem Mischmasch wird es zu unruhig.
 

Herta

Mitglied

Beiträge
317
AW: Im Dezember kommt die neue Küche (Streit wegen Fliesen)

Da muss ich Oldenburger Recht geben. Eiche passt zu diesem Boden nicht wirklich.
Wir sind mit einer Bodenplatte ins Küchenstudio gegangen und haben danach die Arbeitsplatte ausgesucht. Und da wir nicht zu viele Materialien haben wollten, haben wir an der Wand das Arbeitsplattenmaterial als Nischenverkleidung genommen.
 

Luke

Mitglied

Beiträge
10
AW: Im Dezember kommt die neue Küche (Streit wegen Fliesen)

Hallo,
für mich kommt der Boden recht dunkel rüber. Ich würde nicht noch eine weitere Farbe mit rein nehmen. Ich rate dir, auf jeden Fall helle Fliesen zu nehmen.

Kommt denn auch eine Küchenrückwand in Frage? Da gibt es natürlich auch eine große Auswahl, entweder unifarben aber hell oder verspielt und vielleicht mit Motiv, welches die Farbe des Bodens aufgreift.

Ist einfach Geschmacksache und man muss es im besten Fall live sehen. Ist sehr schwierig.
Aber generell würde ich in die hellere Richtung gehen (creme-weiss, o.ä.).

Bin gespannt, was es schlussendlich wird ; )

Gruß Luke
 

tasc

Mitglied

Beiträge
13
AW: Im Dezember kommt die neue Küche (Streit wegen Fliesen)

Huhu,

ich würde die heller Fliese nehmen. Also re. Harmoniert meiner Meinung nach viel besser mit dem Boden und wirkt bei einer weißen Küche edel :top:
 

alinar

Mitglied

Beiträge
43
AW: Im Dezember kommt die neue Küche (Streit wegen Fliesen)

Ich tendiere eher zur Cantania
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Im Dezember kommt die neue Küche (Streit wegen Fliesen)

... allerdings passt eine Eiche-NB-APL nicht so toll zu dem Boden. Ich würde graue Fliese und graue APL wählen zur weissen Küche, bei dem Boden.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben